@DieSache DieSache schrieb:Ach Mal so nebenbei, ich mag den Begriff Opfer nicht, ich fände Geschädigter besser, denn Opfer macht die Betroffenen nur klein und wenn denen nicht zeitnah geholfen wird mit Trauma-Therapie, dann tragen viele diesen Stempel ihr Leben lang!
Erschließt sich mir nicht warum sich das Opfer einer einmaligen Straftat ein Leben lang als Opfer sehen sollte und was die "Namensänderung" psychologisch bringen sollte. Gibt es da Belege durch Fallstudien von anerkannten Psychatristen?
Wie schnell kann auf dem Schulhof das Wort Geschädigter zum Schimpfwort "Du Geschädigter" werden? Klingt doch noch viel "krasser"!
DieSache schrieb:In dubio pro reo...dies gild für mich vorallem dann, wenn ich nicht alle Hintergründe kenne
Sehe ich genau so!
DieSache schrieb:und eine zweite Chance hat jeder Mensch verdient!
Für Mord aus niederen Beweggründen oder Körperverletzung? Warum?
@aseria23 aseria23 schrieb:Wenn dir das fehlt, geh halt mal nach syrien, da solltest du dich ja dann wohlfühlen?
Ich bezweifle das es in Syrien eine gerechte Justiz gibt.
@Bone02943 Bone02943 schrieb:und der Hund sowas sicher nicht verdiente.
Ach?
Sicher nicht? Oder vielleicht doch... oder doch nicht?
@Johnny_Retro Ich weiß also ziemlich genau, was hier los war.
Nur deckt sich das komischerweise eben NICHT mit deiner Aussage.
Welche Aussage denn?
@El_Gato El_Gato schrieb:Zum Glück haben solche verkommenen Subjekte wie du nichts zu sagen.
Deine Beleidigung zeigt nur auf welch geistigem Level du rumturnst!
Sagt auch noch jemand der zwei gekreuzte Pistolen im Avatar hat. Sind das Peacemaker?
El_Gato schrieb: Ein Wildschwein zB würde ich nicht als schwach bezeichnen, wenn man keine Waffe hat und es einen übern Haufen rennt.
Mit deinen Waffen würdest du es dem Wildschwein aber zeigen, was?