@topscorer
Es wird gesagt, dass die Piloten zwischen 01.30 und 02.40 Uhr Ortszeit, mit der Fluggesellschaft Kontakt aufnehmen wollten, um ihre Forderungen mitzuteilen.
wer ist "ES" ?
"Es" steht so auf diversen Internetseiten. Wer genau mit "Es" gemeint ist wird leider nicht genauer erläutert.
Logisch betrachtet kommt NUR der Co-Pilot als Täter in Frage:
1. Der Co-Pilot hatte mindestens zwei Funkkontakte NACHDEM Sicherheitssysteme deaktiviert wurden. Trotzdem setzte er keinen Notruf ab, und meldete auch keine technische Probleme.
2. Da beide Piloten einander zugeteilt wurden, ist es sehr unwahrscheinlich, dass beide beteiligt waren.
3. Geht man davon aus, dass der Pilot das Deaktivieren der Sicherheitssysteme bemerkt hätte (Gibt es da Kontrolllampen im Cockpit ?) muss man darauf schließen, dass dieser außer Gefecht gesetzt wurde.
Sonst hätte er den Ausfall / das Deaktivieren der Sicherheitssysteme sicherlich gemeldet.
4. Es gibt keinerlei Hinweise darauf, dass Passagiere oder andere Crewmitglieder beteiligt waren.
Ich gehe von einem Einzeltäter - dem Co-Piloten - aus.