Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!
18.03.2014 um 10:29meermin schrieb:Alle wichtigen Geräte hätten ferngesteuert ausgeschaltet und manipuliert werden können. Wichtigster Punkt der Entführung wäre das Umschreiben des Bordcomputers gewesen und das hätte man bereits am Boden erledigen können und müssen.nein, sonst würden nicht x Firmen sich damit beschäftigen wie man einen Flieger remote landet. das ist nicht so einfach wie es sich anhört.
Davon abgesehen wäre es weniger Kosten und Aufwandsintensiv hätte man die Fracht vorher oder nachher gestohlen. Als ersmalig ein Flieger umzuprogrammieren...
jimbo schrieb:natürlich ist das Behördensache. Nur strotzt die ganze Angelegenheit vor InkompetenzKrisenmanagement ist nicht die Stärke von Behörden. Sei es bei Erdbeben, Tsunamis oder Flugzeugabstürzen u.v.m. Da sind zuviele Personen dabei die entweder nicht wissen was sie machen (ein Flieger geht ja nicht oft verloren) oder sich einfach wichtig machen - oder zusammenhänge falsch verstehen und an die Öffentlichkeit gehen und schlicht Falsche Aussagen treffen. Sowas hast du in jeder Firma.
DearMRHazzard schrieb:Ja, so hiess es gestern schon. Leider fehlen dafür jegliche Bestätigungen bislang. Griechisch kann ich leider nicht :-(.ich könnt mich jetzt aus dem Fenster lehnen und sagen das war nicht die letzte Meldung dazu. Ich könnte wetten das sich auch noch leute melden die den Flieger in ein paar Kilometer Höhe erkannt haben wollen.
Für mich ist es auch eher unwahrscheinlich das zb. die Meeresforscher mit ihrem (ich glaube Erdbebensystem) einen Aufschlag des Fliegers auf dem Grund gemessen haben wollen (wenn dann nur den Einschlag auf der Oberfläche...