@Brettschreck Brettschreck schrieb:Richtig, kommt darauf an, was du vorhast. Hier ist ja schonmal ein zweiten 9/11 im Gespräch gewesen. War das das worauf du hinauswolltest?
Falls ja, wäre ein geklauter Jet das unlogischste, was ein Pauschalterrorist so machen kann. Wenn ich mit einem geklauten Jet sagen wir mal in ein deutsches AKW will (Ohu II als reines Beispiel), dann falle ich damit doch sofort auf, wenn ich auf den Radarschirmen auftauche.
Charter ich mir hingegen eine nette Maschine, dann buche ich die bis MUC und bringe die in allerletzter Minute in meine Gewalt, noch ehe überhaupt irgendjemand reagieren kann.
Genau das Gegenteil ist der Fall. Eine unautorisierte Maschine würde nicht mal in die Nähe des Ziels kommen. Hätte ich aber vorher in aller Ruhe die Maschine für mein Vorhaben "umgerüstet" und den exakten Zeitpunkt, dann wird der Plan fast unheimlich sicher.
Mit neuer Lackierung und Kennung, könnte man ziemlich nah und ganz offiziell an das Ziel kommen. Der Moment der Entdeckung wäre es auch schon zu spät, weil die Reaktionszeit zu kurz ist, um den Flieger abzufangen. Selbst wenn er abgeschossen würde, wäre das Gebiet für lange Zeit unbewohnbar kontaminiert.
Du kannst dir sicher schon denken wo das Zielgebiet ist an das ich denke.