@Brettschreck "Nein, sorry, ich kann dir nicht folgen. Wohin willst du mit dem Ding, damit man mit einer umlackierten 777 näher dran kommt als mit einer Chartermaschine?"
Ich würde als Terrorist Israel erreichen wollen. Da gibt es gleich mehrere Möglichkeiten so nahe ans Ziel zukommen, dass die Reaktionszeit nicht mehr ausreicht.
Man stelle sich vor eine reguläre amerikanische Linienmaschine kommt ein paar Minuten früher ins israelische Radar, alles sieht normal aus, Kennung stimmt. Sicherheitshalber steigen die ISAF Jäger auf. Sichtkontakt wird bestätigt. Dann taucht plötzlich die reguläre echte Maschine auf dem israelischen Radar auf. Jetzt die Frage: Wer in Israel will eine amerikanische Linienmaschine abschießen?
Soweit ich weiß wird das (IFF) bei allen Israel anfliegenden Maschinen zwingend vorgeschrieben, den Code könnte man von der sich nahenden echten Linienmaschine hacken. Das ist der einzige Punkt in meinem Gedankengebäude für den noch eine Lösung gefunden werden müsste.
Wenn die Maschine oder auch nur Teile davon auf israelischen Boden aufschlagen, wäre der Plan erfüllt. Mittlerweile müsste genügend Material in den falschen Händen sein, um eine schmutzige Bombe zu bauen. Tel-Aviv wäre auf Dauer unbewohnbar.
Ich hoffe ich habe unrecht.