Der Mann von heute
17.04.2014 um 12:18Es gibt Namen für Menschen ohne Bart.....Frauen :troll:
Agnodike schrieb: Welcher Kerl zupft sich denn bitte die Augenbrauen, geht ins Solarium..Ich !
Solche, sry aber für mich sind es Schwuchteln,meintest du androgyn?
StellaBanks schrieb:Es macht Sinn was du sagst, aber dass du grad diese Zitatstelle kommentiert hast, macht nicht Sinn (etwas aus dem Zusammenhang gezogen, aber naja, hauptsache man kann was kommentieren?). Ich hab nirgends gesagt, dass Frauen heutzutage irgendwas tun müssen. Vielleicht zum Verständnis: ich bin selbst eine sehr selbstständige, hoffentlich bald erfolgreiche, Singlefrau.
Mittlerweile sind Frauen auch erfolgreich, lassen sich nichts mehr sagen usw. aber dennoch wollen sie einen Mann, auf den sie hinauf schauen können, der ihnen eine starke Schulter bietet usw.
Lassen sich nichts mehr sagen?! Was lassen sie sich nicht mehr sagen? Dass sie zu Hause am Herd stehen und die Kinder versorgen sollen? Oder müssen sie sich die Erlaubnis des Mannes holen, wenn sie einer Arbeit nachgehen wollen?
Der junge Mann von heute feiert nicht trunken vor Glück mit seiner neuen Liebsten – er steht abseits und fröstelt. Verkopft, gehemmt, unsicher, nervös und ängstlich ist er, melancholisch und ratlos. Er hat seine Rolle verloren.
StellaBanks schrieb:Es macht Sinn was du sagst, aber dass du grad diese Zitatstelle kommentiert hast, macht nicht Sinn (etwas aus dem Zusammenhang gezogen, aber naja, hauptsache man kann was kommentieren?). Ich hab nirgends gesagt, dass Frauen heutzutage irgendwas tun müssen.Das hab ich doch auch nirgends behauptet. Wie du siehst, habe ich die zitierte Stelle mit Fragen kommentiert und dir nix unterstellt.
StellaBanks schrieb:Es ist nur so, dass wir Frauen vor "kurzem" noch, das offiziell schwache Geschlecht war, das nicht wählen durfte und nur für Hausarbeit zuständig war usw. und dabei war nun mal der Mann der Held, der das Geld nach Hause brachte usw. Dies ist in vielen Männern noch so verankert, da sie das nun mal auch zu Hause mitbekommen haben (oder vielleicht bin ich ja zu sehr Dorfkind, sodass ich damit aufgewachsen bin) und "der Mann von heute" sieht nun mal, dass wir Frauen die Männer eigentlich gar nicht mehr brauchen - weder um erfolgreich zu sein, die Miete zahlen zu können, noch um ne Familie zu gründen.Da hast du vollkommen Recht! Aber das ist doch auch gut so, dass Frauen sich entsprechend Respekt und Anerkennung erkämpft haben, oder? Und wie schon erwähnt, Frauen werden gerade im beruflichen Zweig immer noch den Männern gegenüber diskriminiert. Da ist die Gleichstellung noch lange nicht angekommen, was sehr traurig ist. Ich bin übrigens auch Dorfkind und mein Vater ist genau so ein Macho wie viele, die hier schreiben. Vielleicht hab ich auch genau deshalb eine so strikte Meinung zu diesem Thema.
StellaBanks schrieb:Zudem: aufgeklärten 21. Jahrhundert: weißte wie lange es ne richtige Rollenverteilung gab? Da kann niemand mit "wir sind im 21. Jahrhundert - jegliche Vorgeschichte muss aus den Köpfen/der Natur der Menschen schon längst raus gestrichen sein" kommen. Sowas braucht nun mal Zeit und erst unsere Generation kann dieses Gedankengut wohl erst richtig weitergeben, denn zu viele sind noch mit so einem "Rollenbild" aufgewachsen.Ja, natürlich, dessen bin ich mir bewusst. Aber im letzten Jahrhundert hat die Menschheit, oder zumindest ein Teil davon, sich von Dingen emanzipiert, die "schon immer so waren". Weißt du, was ich meine? Ich finde, dass es heutzutage nicht sein kann, dass man einen Prozess, der sehr lange dauert, auf dem Rücken der Benachteiligten (z.B. Frauen, Homosexuelle, religiöse Randgruppen, Menschen mit anderer Hautfarbe usw.) austrägt, nur weil man selbst nicht dazu bereit ist, alte (und zum Teil auch dumme) Gewohnheiten von jetzt auf gleich aufzugeben.
so.what schrieb:Jeder soll sich so ausleben, wie er/sie das für richtig hält....schrieb denn jemand etwas anderes...:ask:...oder wurde nur geschrieben das dies dann in ihren augen "weicheier" sind wenn sich diese männer so verhalten...?...so wie bei dir diese leute dann im letzten jahrhundert stehen geblieben sind (die aussage kam jetzt nicht direkt von dir aber ich hoffe du verstehst was ich meine (du "kritisierst" ihre einstellung so wie sie die der "neuen Männer")... ;) )...
StellaBanks schrieb:weil er seine Rolle neu finden muss....eben wie auch die frau...
StellaBanks schrieb:dass wir Frauen vor "kurzem" noch, das offiziell schwache Geschlecht war, das nicht wählen durfte und nur für Hausarbeit zuständig war usw...bezog und bezieht sich (auch wenn es wohl manche nicht wahrhaben wollen...) immer noch eher auf die köperliche situation, welche auch weiterhin so besteht...
StellaBanks schrieb:dass viele Männer etwas "verloren" sind,...eben wie auch die frau...in diesem zusammenhang auch der artikel, ohne ihn gelesen zu haben, mit hoher wahrscheinlichkeit ziemlich zu vernachlässigen...
hedevil schrieb: Meiner Ansicht nach darf es solch ein Schubladendenken im Deutschland des 21. Jahrhunderts nicht mehr geben!..und was willst du das dagegen getan wird wenn doch noch einer anders denkt als von dir gewollt...-.-....
hedevil schrieb:Frauen werden gerade im beruflichen Zweig immer noch den Männern gegenüber diskriminiert....in wie fern...?
hedevil schrieb: der Benachteiligten (z.B. Frauen...in wie fern...?
so.what schrieb:Du kennst da meine Einstellung zu genüge :)....klar...:Y:...deswegen war ich auch ein wenig überrascht das du dann z.B. mit sätzen wie
hedevil schrieb:Meiner Ansicht nach darf es solch ein Schubladendenken im Deutschland des 21. Jahrhunderts nicht mehr geben!...konform gehst...
so.what schrieb:Die Beleidigungen hier im Thread find ich jedoch richtig mies und unnötig....aber dies gilt meiner meinung nach auch in die andere richtung...denn nur da man sich für ein "schubladendenken" entschieden hat muss man hier diesen nicht, wie hier mit den erwähnungen von "in deutschland im 21. jahrhundert" suggeriert, als rückständig bezeichnen...
1ostS0ul schrieb:..und was willst du das dagegen getan wird wenn doch noch einer anders denkt als von dir gewollt...-.-....Was willst du denn mit der Frage bezwecken? Dass ich mich jetzt oute und sage, dass ich mir am liebsten ein Macho-Inquisition wünsche? :-D Mich würde es freuen, wenn sich einige meine Zeilen durchlesen und zum Nachdenken angeregt werden, was sie vielleicht in eine Richtung der Meinungsänderung bringt...
hedevil schrieb:z.B. Gehalt.
Frauen werden gerade im beruflichen Zweig immer noch den Männern gegenüber diskriminiert.
...in wie fern...?
hedevil schrieb:Überleg mal, wie lange es gedauert hat, bis Frauen wählen durften.
der Benachteiligten (z.B. Frauen
...in wie fern...?
StellaBanks schrieb:anstatt von Gleichberechtigung zu reden, geht es nur darum, dass wir Frauen besser sind und "stärker".Na ja, das ist dann das andere Extrem. Es kommt halt auch immer auf den Ton an, der da so mitebbt. Man könnte das Thema ja auch ganz anders verpacken, aber wenn dann gleich Beleidigungen und im selben Atemzug "nicht falsch verstehen, ich hab ja nix gegen..." nachgeschoben wird, kriegt es schon die entsprechende negative Note.
Heijopei schrieb:Darf man denn heutzutage noch "Mann" sein ?"Mann sein" darfst du heute höchstens noch unter anderen echten Männern. Also da, wo man über Frauen lästern darf, wo man sich schmutzige Geschichten erzählt, wo man Bier trinkt, und wo man furzen darf, ohne gleich angesehen zu werden, als hätte man einen ziehen lassen.
Heijopei schrieb:Ich weiss wie es gemeint ist und pflichte dir bei ^^Danke. :bier:
Heijopei schrieb:weil das sowieso wieder alles falsch verstanden wird und zerpflückt wirdNa und, sollen sie doch kommen, ich bin gerüstet:
Jimmybondy schrieb:Ich rasiere mich im Gesicht und nicht an den Eiern, auch wenn es heutzutage natürlich umgekehrt modern ist. ^^An den Eiern lässt man sich ja auch rasieren , falls erforderlich ^^
Heijopei schrieb:Darf man denn heutzutage noch "Mann" sein ?Was bedeutet denn für dich genau (!) "Mann" sein? Und andere Frage: was bedeutet für dich "Frau" sein?