Der Mensch Jens Söring
22.10.2022 um 11:07blorgempire schrieb:und deshalb sehr fragist... "fragil ist" wollte ich schreiben.
Fragil wie die gesamte Unschuldssage, die er sich ersonnen hat. Aber für TikTok scheint's bislang zu reichen.
blorgempire schrieb:und deshalb sehr fragist... "fragil ist" wollte ich schreiben.
Scarbi schrieb:Der einzige Nährwert für ihn ist, dass er wieder ein paar Leute für dich begeistern kann.Huch, er macht das alles nur, um MICH zu begeistern?
LaBaLiLaDy schrieb:Ich muss euch etwas Schockierendes mitteilen: Ich habe soeben herausgefunden, dass der Auftritt von Söring bei den Friedenstagen von Amnesty International veranstaltet wird. Tatsächlich liest man im Programm der Friedenstage, unter der Ankündigung von Söring, folgendes: Veranstaltende Amnesty International, Gruppe 1299 Kirchheimbolanden
blorgempire schrieb:In diesem Fall hat die Sicherheitsverwahrung keine Relevanz für die Bewertung einer möglichen Gefährdung durch JS. Warum nicht? Er war nicht in Deutschland inhaftiert, es gab nie ein Strafverfahren hier gegen ihn.Also wenn irgenein Straftäter ausgeschafft wird ins Heimatland und der ist brandgefährlich dann darf man den sicher verwahren zum Wohle der Bevölkerung.....
blorgempire schrieb:Das wäre ja noch schöner: Sicherheitsverwahrung anordnen ohne juristische Grundlage ..Klar muss ein Psychiater den betreffenden zuerst überprüfen und dann die Verwahrung anordnen
blorgempire schrieb:Was wäre etwa, wenn er eine neue "Gspusi" hääte, die erst felsenfest von seiner Unschuld überzeugt ist, und dann doch "im Glauben wankt"? Sein mühsam unterdrückter Jähzorn ist ja zu spürenJede Dame weiss haargenau den Background von JS .... Im Gegensatz zu einem unbeschriebenen Blatt...da kann man auch in die Schei***" langen.
dwt schrieb:Mit diesen Punkten sollte man kein übermässigen Risiko eingehen....Zumindest scheint er ja in den letzten drei Jahren niemanden getötet zu haben.
Scarbi schrieb:Du meinst also, er hätte nach der Überstellung psychiatrisch untersucht werden sollen und bei entsprechendem Ergebnis in D in die Sicherungsverwahrung überstellt werden sollen?Eher umgekehrt, die Bundesbehörden hätten ihn sicher in Gewahrsam genommen wenn er eine Gefahr für die Gesellschaft gewesen wäre (man stelle sich vor er hätte nach Ankunft in DE so ein Blutbad angerichtet, da wären die Behörden mit verantwortlich gewesen)
Scarbi schrieb:Zumindest scheint er ja in den letzten drei Jahren niemanden getötet zu haben.Der überwiegende Teil der Morde sind singulär (Beziehungsdelikte / Ehe, Partnerschaft, Familie, Kollegen)
dwt schrieb:Eher umgekehrt, die Bundesbehörden hätten ihn sicher in Gewahrsam genommen wenn er eine Gefahr für die Gesellschaft gewesen wäreDafür gäbe es keine gesetzliche Grundlage. @Rick_Blaine könnte das sicher besser erklären, aber man kann nicht einfach einen bereits in einem anderen Land Verurteilten, der abgeschoben wurde, solche Maßnahmen auferlegen.
dwt schrieb:man stelle sich vor er hätte nach Ankunft in DE so ein Blutbad angerichtet, da wären die Behörden mit verantwortlich gewesen)Erstens war er da total Happy. Siehe Foto. Außerdem war sogar ein hoher Politiker anwesend. Der hätte schon aufgepasst.
Scarbi schrieb:Erstens war er da total Happy. Siehe Foto. Außerdem war sogar ein hoher Politiker anwesend. Der hätte schon aufgepasst.Klar, Hilfe von "oben" ist im Leben immer hilfreich, aber deutsche Politiker sind nicht so "allmächtig" wie andere Zaren oder Sultane
Scarbi schrieb:Dschungelcamp?Das habe ich schon vor einem Jahr gesagt, da kommt er fix
Scarbi schrieb:Also die 60000 Euro würde ich ihm gönnenSehr grosszügig von dir, ich bin ein Star holt mich hier raus
Scarbi schrieb:Das einzige Problem wäre meine Telefonrechnung.Och da musst du dir keine Sorgen machen. Ich gucke so einen Schrott zwar nicht, aber das ist doch glaub ich so, dass man für den anruft, der raus soll, oder ? Dann halt einfach nicht anrufen und den Jens im Dschungel lassen. Vielleicht haben wir ja Glück und er bleibt dort...
LaBaLiLaDy schrieb:Dann halt einfach nicht anrufen und den Jens im Dschungel lassen. Vielleicht haben wir ja Glück und er bleibt dort...Wer 33 Jahre US Knast überstanden hat, ist das Dschungelcamp ein Klacks dagegen....
blorgempire schrieb:Oder JS als Sonderbotschafter in die Ukraine schicken ... für ResilienzworkshopsEr kann ja seine Fühler austrecken zum AA (auswärtiges Amt), dort wird man den Namen Söring schon noch kennen
Auszeichnungen von Arne Birkenstock:Quelle: Wikipedia: Arne Birkenstock
Nominierung von Das Neue Evangelium für den Deutschen Dokumentarfilmpreis 2021.
Auszeichnung von Das Neue Evangelium durch die Schweizer Filmakademie für den Schweizer Filmpreis als bester Dokumentarfilm
Teilnahme von Das Neue Evangelium bei der Giornate degli Autori der Internationale Filmfestspiele von Venedig 2020, im internationalen Langfilmwettbewerb des International Documentary Film Festival Amsterdam, beim Locarno Festival und zahlreichen weiteren Filmfestivals.
Nominierung von Das Kongo Tribunal durch die Deutsche Filmakademie für den Deutschen Filmpreis als bester Dokumentarfilm
Nominierung von Das Kongo Tribunal durch die Schweizer Filmakademie für den Schweizer Filmpreis in den Kategorien bester Dokumentarfilm und beste Filmmusik
Auszeichnung für Die Nacht der Nächte (Regie: Yasemin Şamdereli) mit dem Bayerischen Filmpreis 2017 als bester Dokumentarfilm[10]
Weltpremiere von Das Kongo Tribunal bei der Semaine de La Critique beim Locarno Festival 2017.[11]
Lobende Erwähnung für Das Kongo Tribunal durch die Jury des Internationalen Wettbewerbs des Internationalen Leipziger Festivals für Dokumentar- und Animationsfilm 2017.[12]
Auszeichnung für Das Kongo Tribunal mit dem Zürcher Filmpreis 2017.[13]
Nominierung für Schlagerland für den Romy (Auszeichnung) 2017.[14]
Nominierung für Beltracchi – Die Kunst der Fälschung für den Deutschen Dokumentarfilmpreis 2015.[15]
Auszeichnung für Beltracchi – Die Kunst der Fälschung durch die Deutsche Filmakademie mit dem Deutschen Filmpreis als bester Dokumentarfilm
Nominierung für Beltracchi – Die Kunst der Fälschung durch den Verband der deutschen Filmkritik zum Preis der deutschen Filmkritik 2015 in der Kategorie "Bester Dokumentarfilm"
Auszeichnung für Chandani und ihr Elefant durch die Deutsche Filmakademie als bester Kinderfilm mit dem Deutschen Filmpreis
Auszeichnung für Sound of Heimat – Deutschland singt mit dem Jahrespreis 2014 als beste Musikdokumentation durch den Preis der deutschen Schallplattenkritik
Auszeichnung für Chandani und ihr Elefant mit dem ersten Preis als bester Dokumentarfilm beim International Children‘s Film Festival in Chicago
Teilnahme von Chandani und ihr Elefant beim Kinderfilmfestival Goldener Spatz 2010, beim TIFF KIDS, dem Kinderfilmfestival des Toronto International Film Festival und zahlreichen weiteren Kinderfilmfestivals.
Silver Screen Award für die Doku-Serie 7000 Kilometer Heimweh beim US International Film- and Video Festival 2009, Chicago
Festival- und Wettbewerbsteilnahmen von 12 Tangos beim The Era New Horizons International Film Festival Warschau, Jecheon International Music & Film Festival Seoul, Monterrey International Film Festival, Cinemania Festival Sofia, Internationales Filmfestival Kalkutta, Osterfestival Tirol, 7. Festival des Lateinamerikanischen Films Salzburg, Osterfestival Basel, Tangofestival Genf, Yamagata International Documentary Festival.
Festivalteilnahme von 7000 Kilometer Heimweh beim internationalen Dokumentarfilmfestival GZ DOC 2008 in Guangzhou
Axel-Springer-Preis 2000 für Man sieht ja mit den Ohren – Über den Fussballwahnsinn Samstags im Radio (RB/ARD, 1999).