@littlebaka Aber mir geht es jetzt eher darum, dass meine Erfahrung ist, das niemand, nicht einmal Ärzte das besonders ernst nehmen. Jeder sagt mir "Du musst halt mehr essen", aber wie schon gesagt funktioniert das ja nicht besonders gut. Hat eventuell jemand ähnliche Erfahrungen? Vielleicht jemand der selber an Untergewicht leidet, oder der das von Verwandten oder Bekannten kennt? Wie seht ihr das Thema Untergewicht? Kann man es als ernst zu nehmende Krankheit bezeichnen oder ist es wirklich "harmlos" ?
Jo, also ich könnte da auch aus erster Hand berichten.
Momentan bringe ich knapp 60kg bei 178cm Körpergröße auf die Waage, womit
ich jetzt auch soweit zufrieden bin.
Ende 2013(November-Dezember) wog ich nur 53kg, wovon ich mich dann knallhart
auf mein jetziges Gewicht hochgemästet habe.
Da ist dann aber auch Schluss.
Weder Krafttraining, noch die überdimensionale Ernährung helfen mir da weiter.
Allgemein kann ich mein Gewicht bei 58-60kg halten, vorausgesetzt ich hab gerade kein
emotionales Loch, in welchem ich feststecke.
Ich war auch schon bei mehreren Ärzten, wo ich allerdings auch nicht ernst genommen wurde.
Mein eigentlicher Hausarzt (Welcher mich schon behandelt seitdem ich auf dieser Welt bin) sagt mir,
dass das lediglich ein Schönheitsmanko wäre, allerdings nicht bedenkliches.
Das natürlich nicht nur mein Körper darunter leidet, sondern auch meine Seele, ist da jedem relativ wurscht. Da wird auch nur runtergespielt, genauso wie du schriebst,
"Du musst halt mehr essen"
Ich empfinde das Thema Untergewicht deswegen auch nicht als harmlos, ganz im Gegenteil.
Was man gegen diese vorhaltende Meinung anbringen kann, ich weiß es nicht.
Ehrlichkeit und Offenheit haben bei mir (zumindest bei behandelnden Personen) noch
nie gefruchtet.