@zaramanda Ja, mir wollen sie auch alle eine Essstörung anhängen. Dabei esse ich eigentlich sogar gerne. Und sogar oft aus langeweile. Und da wollen sie mich dann gleich 6-8 Wochen in Reha stecken zum "essen lernen" ..Das finde ich auch echt nervig. Ich bin nicht essgestört und das erkläre 10.000 mal, dass ich gerne esse nur eben nicht so viel auf einmal reinpasst. Wo soll ich mir das auch hin essen, wenn mein Körper so klein und schmal ist? Da ist der Magen dann sicher auch nicht gerade groß.
@D4VE Naja, richtig Sport treiben kann ich nicht. Ich müsste ganz langsam und ganz klein anfangen. Zb erstmal kleine Übungen wie Kniebeuge, Liegestütze (natürlich nicht gleich 20 Stück davon) und jeden Tag einen Spaziergang machen langsam und gemütlich. Wenn ich jetzt auf einen Schlag Sport treibe seh ich mich definitiv im Krankenhaus landen. Denn als ich im Krankenhaus war, haben sie einen Belastbarkeits-Test gemacht. Da bin ich auch sehr schnell an meine Grenzen gestoßen.
@Heide_witzka multimorbide? Mit dem Wort kann ich leider gerade nichts anfangen. :/
@Daenerys Appetitmäßig siehts oft immer ziemlich mau aus, aber dennoch ist meine Einstellung zum Essen das ich gerne Esse. Man könnte schon sagen ich liebe Essen. Wenn kein Appetit da ist, dann guck ich immer was ich mir halt mal schönes machen könnte was ich lange nicht gegessen hab und dann bekomme ich wieder Appetit. Oder ich guck mir Bilder von Essen an, davon bekomme ich oft dann richtig hunger und Lust zu essen. Also ich versuche schon mir selbst Appetit zu machen.
@Ashert001 Ananas mag ich nicht. Aber ich esse unglaublich gerne Mandarinen aus der Dose. Und Äpfel esse ich auch. Wir haben ja 2 Apfelbäume, wenn die im Spätsommer dann reif sind esse ich davon immer welche. Gekaufte mag ich allerdings nicht so.
@Dr.Thrax Zumindest hätten sie anbieten können, Krankheiten auszuschließen, aber die ersten beiden Ärzte haben das nicht getan und gleich gesagt sie wüssten nicht, wie sie mir da helfen können. Beim 3. hab ich das dann selber gefordert, dass ich auf alles mögliche untersucht werden möchte um eben Krankheiten auszuschließen. Es gibt auch wie schonmal erwähnt spezielle hochkalorische Drinks die normalerweise teuer sind aber ich meine zu glauben dass man die auf Rezept günstiger bekommen kann. Hat mir zumindest jemand erzählt. Aber da kann ich ja morgen wenn ich mir ein neues Rezept für meine Tabletten hole mal nachfragen.