@littlebaka Hey
:)Ja, mir geht es auch so, ganz genau! Seit ich 11-12 bin wollen mir sämtliche Leute, Ärzte eine Essstörung anhängen!! Es wird nie wirklich richtig untersucht, und für diese Untersuchungen muss man immer richtig hart kämpfen...
Ok, ich bin auch nicht gesund, das wurde aber auch erst später festgestellt, aber daran liegt es nicht. Das Problem war schon immer da. Ich war auch schon ein sehr schlankes Baby, mit nur wenig Baby-Speck. Seit einigen Jahren weiß ich dass ich einen Haufen an Nahrungsmitteln nicht vertrage, haben das aber geändert, und auch jetzt nehme ich nicht zu...
:( Das nervt. Weil jeder denkt ich wäre essgestört.
Ich Bin 165-166 und wiege jetzt 46 ca. Es war mal viel weniger und auch mal mehr.( Als meine Cortison-Dosis höher war) War Hauptsächlich Flüssigkeit, aber mehr.
Ich esse Hauptmahlzeiten so 5 normale am Tag, und dazwischen immer iwas. Süßes, Salziges usw, Obst, Gemüse und so, Müsli ect...
Und es gehen auch nur wirklich gut durchgekaut und nicht zu viel auf einmal Häppchen, weil ich sonst nach dem 5-6 Satt bin, erst mal. Nach ner halben Stunde könnte ich dann weiter essen.
Also ess ich auch eher langsamer damit mehr rein geht.
Und nur extrem Fett oder so ist auch nicht gut. Es sollte ausgewogen sein, aber du musst eigentlich nicht auf Kalorien achten.
Ich habe auch mal gedacht, naja, schön normal fettiges eben, Pommes, Eier und Schinken zum Frühstück, und dann gabs die Schelte vom Arzt. Meine Cholesterin war sehr hoch, viel zu hoch. Also hieß es eher fettarm. Jetzt ess ich eben normal... auch fettarm aber normal.,
Nur zunehmen klappt nicht. :/
Habe letztens einen Bericht über Essstörungen gesehen, und die in der Klinik dürfen sich eher nicht viel bewegen, fast gar nicht, zu Anfang, um das Gewicht drauf zu halten. Erst wenn mehr Gewicht da ist, fangen die langsam an mit Dehnungsübungen und so.
Ich bin schon am Überlegen das mal zu probieren.... obwohl ich nicht Essgestört bin, aber ich renne echt schon lange zu Ärzten. Und sobald die sehen bei welchen Ärzten man schon war heißt es, . Ach der Kollege so und so, na der wird schon recht haben.... und das nervt echt wahnsinnig!!!!
Irgendwas muss doch helfen....