@MissDishonor Hey ich möchte dir nur mal meine Situation schildern, wie ich sie erlebt habe als meine Mama einen "Ex-Spielsüchtigen" mit nach Hause gebracht hat, nur um dir zu veranschaulichen wie es aus den Augen eines Jugendlichen/jungen Erwachsenen wahrgenommen wird. Meine Mama hat eben einen Typen kennen gelernt, wo ist egal.
Er ist auch bei uns eingezogen nach kürzester Zeit und eigentlich war auch alles ok. Er hat gesagt er nimmt sich ca. 2 Wochen eine Auszeit und dann beginnt er mit der Arbeitssuche. Währenddessen möchte er uns in der Wohnung helfen, damit sie wieder besser aussieht usw. Ja hat eigentlich alles gepasst bis auf das er seine Versprechen nie wirklich eingehalten hat. War jetzt für mich aber auch nicht so schlimm.
Ja jedenfalls habe ich wirklich mit meiner Mama und ihrem Freund nach einiger Zeit sehr viel durchgemacht, viele Rückfälle und hin und her, egal. Da hab ich ja auch noch bei meiner Mama gewohnt (mein damals 10-11 Jähriger Bruder übrigens auch, er wohnt immer noch zum Teil dort).
Ja jedenfalls irgendwann musste meine Mama ins Spital wegen einer Operation und sie hat ihm die Bankomatkarte gegeben damit er was zum Essen einkaufen geht während sie im Spital liegt. Gut, ich bin dann nach der Arbeit zu ihr ins Spital gefahren um ca. 18 Uhr war ich bei ihr. Da hat sie mir erzählt das er sie nicht besuchen gegangen ist so wie er es angekündigt hatte. Ich bin halt dann irgendwann gegangen und ab nach hause. Ich kam bei der Tür rein und keiner war da. Hat mich natürlich gewundert..
Also habe ich ihr das gesagt und sie hat mich gebeten auf ihr Bankkonto zu schauen.. Was seh ich da.. es war leer. 8€ am Anfang des Monats für 3-4 Leute. Er hat alles verspielt, obwohl er ja nicht mehr süchtig war. haha. Weißt du diese Zeit (es waren ca. 3 Jahre und heute immer noch) hat mir so viel Kraft gekostet, zwar nicht nur wegen ihm sondern auch wegen meiner Mama. Er hat mir das Vertrauen zu Menschen komplett genommen. Wie soll ich sagen das was ich hier beschreibe ist nicht mal ein wirklicher Teil davon, da ich das auch nicht so öffentlich mit jedem Teilen muss.
Meine Mama hat immer noch Kontakt zu ihm, sie sehen sich auf öfters und er hat auch dazwischen wieder bei ihr gewohnt. Ich hasse ihn, so sehr wie noch keinen anderen davor. Das was er mir angetan hat war das Schlimmste was mir jemals passiert ist und ich wünsche das keinem.
Ich möchte das du dir einfach nur darüber im Klaren bist was alles passieren kann. Ich werde für immer geprägt sein und jedesmal wenn ich daran denke vor Wut zittern müssen. Und meine Mama hat das damals zugelassen. Das so jemand in unser Leben tritt und uns ruiniert. Ich war noch lang fertig mit den Nerven. Wie gesagt es ist echt nur ein Teil der Geschichte, aber ich denke der reicht um dir die Augen zu öffnen..
Entschuldigung wenn ich etwas verwirrt geschrieben habe, aber es ist nicht leicht darüber zu erzählen ohne die Dinge zu erwähnen die hier nichts zu suchen haben ^^