@MissDishonor Ich war mal in einer ähnlichen Situation wie du. Auch wenn ich 10 Jahre jünger bin...
Der Punkt, der mir ganz übel aufstöst: im Büro... arbeitet ihr zusammen? Sowas geht meist in die Hose.
Ich hatte mich damals auch von meinem Freund getrennt, um mit einem Arbeitskollegen zusammen zu sein. Größter Fehler aller Zeiten. Der Kollege nam kein Heroin, aber Pillen. Das tat er in der Zeit, die wir dann zusammen waren zwar nicht, aber er war dermaßen labil, kaum in Worte zu fassen. Das stellte sich aber erst nach einiger Zeit heraus. Im Streit rannte er weg, wollte besoffen Auto fahren (ganz tolle Idee), setzte mich unter Druck von wegen ich lieb ihn ja nicht genug, er bring sich um wenn ich nicht zu ihm komme jetzt und sofort etc.pp.
Schlussendlich beendete ich die Beziehung, das war einfach unerträglich.
Du hast aber noch Kinder, überleg dir GANZ GENAU, ob das nicht nur eine Phase in deiner Ehe ist, wo es mal nicht so läuft. Sei dir 100% sicher, wenn du schon überlegst, ob es richtig ist: Dann lass es sein!
Mittlerweile bin ich wieder mit meinem Freund zusammen, mit dem ich damals Schluss machte. So was dummes mache ich bestimmt nicht wieder, ich habe daraus gelernt. Ich weiß, was ich an ihm habe.
Ach ja, und auf der Arbeit war es danach dermaßen beschissen, ich überlegte nur wegen dieser Person und dem dummen Fehler den ich machte zu kündigen. Das wäre es aber absolut nicht wert gewesen.
Ich habe meine Entscheidung zutiefst bereut. Muss natürlich bei dir nicht so verlaufen, aber es kann böse enden...