Das Skeptiker Syndrom - warum "Skeptizismus" (GWUP) gefährlich ist!
14.02.2014 um 19:06@FF
@FF
ich hab mich ja mit meinem blog auch entschieden, öffentlich zu schreiben (obwohl mir dabei schon ein wenig mulmig zumute was, wenn ich ehrlich bin) und bracu deswegen eigentlich keine doppelidentität :D
FF schrieb:Es ist kein Missverständnis, wenn man regelmässig in den Chemtrail-, Infokrieger-, 9/11-, Alternativmedizin-ist es denn normal, dass man aufgrund einer anderen meinug hier aus rubriken ausgeschlossen wird? das fänd ich ja schon ziemlich heftig...
und Freie Energie-Foren gesperrt wird, wenn man eine andere Meinung vertritt.
@FF
FF schrieb:Das ist allgemein ein Trugschluss, zu glauben, Esotheriker wären emotionaler und würden irgendwie mehr Empathie aufbringen, weil sie dauernd von Emotionen und Ganzheitlichkeit erzählen.und da finde ich es auch wichtig drüber zu reden. esoterische oder verschwörungstheoretische ansätze können ja durchaus auch ausarten und gefährlich/manipulativ sein...
Wenn man versucht, alle ungebetenen Gefühle mit Medikamenten zu behandeln (und seien es zum Glück bloss Zuckerkügelchen), oder mit Strahlungen, oder mit Gehirnwäsche, und dafür saftige Gebühren verlangt, dann hat das mit Ganzheitlichkeit nichts zu tun.
x-ray-2 schrieb:Aber ich hab manchmal den Eindruck, dass die Verwendung des Begriffs "Skeptiker" hier im Forum schon langsam etwas inflationäres hat ...also ich werde in zukunft jedenfalls echt drauf achten, dass ich missverständlichkeiten vermeide, wo es geht. einfach damit es keine missverständnisse gibt und die begriffe klar von einander abgegrenzt sind - provozieren kann man ja trotzdem... zumindest ein bisschen :D
x-ray-2 schrieb:Also von mir aus musst du das nicht ... :)okay :)
ich hab mich ja mit meinem blog auch entschieden, öffentlich zu schreiben (obwohl mir dabei schon ein wenig mulmig zumute was, wenn ich ehrlich bin) und bracu deswegen eigentlich keine doppelidentität :D