@nyarlathotep nyarlathotep schrieb:Mit fortgeschrittenem Alter konnte ich aber immer mehr die Erklärungen zulassen die ganz natürliche Dinge als Ursprung für das Erlebte beschrieben
Das ist es vor believer auch, was naturliches :-)
Mein leben verlief unerwartet anders, ungefragt.
Ich hatte mal eine phase da wünschte ich nicht zu glauben.
Die habe ich immer wieder zwischendurch.
Dank ein hellseher, der sagte ich bekomme ein aufgabe im leben, wenn ich die nicht gut löse werde ich ein schlechter mensch..
Es war ein normaler buchladen wo ich war, und war auf der suche nach ein buch, und nicht nach ein hellseher.
Später würde mir angebliche gaben öfters angesehen und ungefragt drauf angesprochen.
Dann hatte ich ein phase wo ich mich fragte wo kann ich ein schlechter mensch werden..
Dieses aussage machte er kurz nach der doch etwas verwundlicher tod meine pa. (wo ich erstmal nur stinkewütend war, weil er so leiden musste) und davon noch sehr unter eindrück stand.
Und es macht eindrück.. ich wollte dies nicht. Ich verdrängte, ich war jung und sein blick war streng.
Kann durchaus sehr sachlich sein, und stand mit beide beine auf die erde, nur es verfolgt mich, mal mehr mal weniger.
Da hilft mir all meine sachlichkeit nicht mehr.
Dabei war ich nie groß beschäftigt mit glauben, nur durch meine erlebnisse, stellte sich auf einmal die frage, was hat er damit gemeint.
Dieses schlechte mensch sein auf mich bezogen mit dieses wissen kann ich noch leben, nur ich hatte angst ich tue andere was an.
ja war mehr beeindrückt wie ich zugeben wollte.