Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

246 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe Mutter Freundin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

21.01.2014 um 09:42
@Hornisse

Das kann ich unterschreiben. Trotzdem macht es keinen Spaß, neben den Gleisen zu stehen und dem Unfall in Zeitlupe zuzusehen.


melden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

21.01.2014 um 09:43
@Hornisse
Ein Happy End gibts eh nur in Filmen, das Leben hält lieber ein Painful End bereit.


melden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

21.01.2014 um 09:46
Ich verstehe: so geistreiche Beiträge wie
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Ficken?
sind ok, aber wenn jemand die Morallehre der beiden Grosskirchen, sowie des Judentums und des Islams aufzeigt ist das ungehörig :nerv:


melden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

21.01.2014 um 09:49
@Helenus
Als Fragestellung ist das völlig okay und wird hier gerne gesehen.


melden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

21.01.2014 um 09:49
@Rho-ny-theta
:)

@univerzal
Nimm mir nicht die Hoffnung :D .. :)

Es bleibt die Option gemeinsam das Problem anzugehen... hm.. ist aber eine sehr großes Päckchen.


melden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

21.01.2014 um 09:57
Es bleibt die Option gemeinsam das Problem anzugehen...

Naja, die Situation ist dermaßen verspult und verschachtelt, darüber hinaus ist das Mädel in emotionaler Hinsicht sehr sprunghaft, da sticht er mit seinem Schwert nur in ein Hornissennest, höhöhö :D

Im Ernst, auch wenn sie aktuell noch so toll und faszinierend ist (Jo, das kenn ich auch, da hilft auch keine Rationalität), iwann vergeht das. Und dann sucht man sich lieber ne Holdeste, bei der kein Familientreffen im Swingerclub möglich sein könnte. @Hornisse


melden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

21.01.2014 um 10:04
@univerzal

:D

Ja.. ich habe ja geschrieben es ein großes Päckchen ist und da hast du Recht.. da kann die Liebe schnell schwinden.

Mein Rat an den Threadersteller ist aber trotzdem, er auch an sich arbeiten sollte .. MUSS. :)


melden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

21.01.2014 um 12:51
@MasterMario

Kein schönes Gefühl, da kann ich dich verstehen und es war klar das es zuerst ein Schock für dich war.

Andererseits warum ist das egoistisch? Warum sollte deine Mutter auf ihr Glück verzichten, ausserdem wart ihr auch gar kein Paar mehr, so habe ich das zumindest verstanden.
Grundsätzlich bin ich aber an einer richtigen Beziehung interessiert, mit einer Frau, und keinem kleinen Mädchen.
Da hast du es ja selbst gesagt, weshalb regst du dich so auf? Missgönnst du den beiden ihr Glück, weil du deines verloren hast? Schliesslich ist eure Beziehung nicht WEGEN ihnen auseinander gegangen, eher weil es wahrscheinlich nicht gepasst hat oder deine Ex nicht mehr wollte.

Meine Mutter sagte immer: "Jeder Topf hat den passenden Deckel." - Damit hatte sie nicht ganz unrecht und deshalb glaub ich auch das du eine "finden" wirst, die besser zu dir passt."


melden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

21.01.2014 um 13:28
Nun komme ich zum eigentlichen Thema des Threads zurück, denn nachdem sich an Silvester alles zu fügen schien, kam meine Mutter am übernächsten Abend zu mir und meinte, sie hätte mit dem Vater von dem Mädchen, den sie gerade kennengelernt hat, die ganze Nacht Sex gehabt. Mittlerweile sind die beiden zusammen. Als sie mir davon erzählte, war ich noch belustigt.
Also, ich weiß nicht, wie das jetzt gerade aufgefasst wird:
Meinen Sohn interessiert das nicht die Bohne, ob und mit wem und wie lange ich Sex
gehabt habe. Und dir sollte das eigentlich unter normalen Umständen auch egal sein.
Kannste nicht dein Privatleben von dem deiner Mutter ausklammern und deine persönlichen
Bedürfnisse erst einmal sortieren?


melden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

21.01.2014 um 15:11
@MasterMario

nun, als Außenstehender:

Verzeih deiner Mutter, dass sie mit dem Vater des Mädels was angefangen hat. Im Grunde war das nicht in Ordnung von ihr aber es ist nun mal passiert. Hey, es ist deine Mutter, dein Fleisch und Blut, die immer für dich da war, immer alles für dich getan hat. Viele Menschen haben keine solch gute Mutter in ihrem Leben gehabt.


melden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

21.01.2014 um 15:38
@Hornisse
Ich bin momentan gebrochen auf jeden Fall, ich fühle mich irgendwie als wäre ich in einer scheinheiligen Welt alter. Und sie ist einfach sowas von bildschön und liebenswert, dass es schwierig ist, auszublenden, dass vieles nur Fassade ist. Eine Zeit lang ging es mir so schlecht, dass ich einfach nicht mehr rausgegangen bin, nichts mehr gemacht habe, nur noch in meinem Bett gesessen habe und mich gefragt hab, ob mich eigentlich alle verarschen wollen. Ich weiß einfach nicht weiter - ich muss mich, trotz meiner emotionalen Situation, um einen Job und meine Zukunft kümmern. Ich will aufstehen, aber mich reißt die Situation immer wieder runter. Ich war immer für sie da, aber als ich sie brauchte, hat sie nen Scheiß auf mich gegeben. Ich hab ne Zeit lang auch selber nix mehr gegessen und nur noch gedübelt. Ich wusste nicht, wie ich damit anders umgehen sollte. Zwischenzeitlich hab ich auch satte 6 kg abgenommen, obwohl ich eigentlich sehr auf meinen Körper und mein Gewicht achte.

@Ming_Ming
Diese Aussagen, jeder Topf hat ein Deckel - das ist mir klar. Aber das kann man pauschal immer sehr leicht sagen.

@Helenus
Meinst Du mich damit? xD Dann hat hier der ein oder andere ein wirklich falsches Bild von mir. Religion lehne ich nicht grundsätzlich ab, aber ich beschäftige mich damit nicht, interessiert mich auch nicht. Meine Einstellung hat nicht im entferntesten religiöse Hintergründe.

@Ocelot
Da hast Du Recht. Aber das ist schwierig zu verdauen. Ich muss akzeptieren, dass meine Mutter, die alles mitbekommen hat, mich weinen gesehen hat, sowohl vor Glück als auch bitterlich vor Traurigkeit, und alles wegen einem Menschen, ganz einfach, ohne nachzudenken, eine fest Beziehung mit ihrem Vater eingeht. An sich, ist das vielleicht sogar vertretbar, wenn die Situation etwas anders gewesen wäre. Denn wir wussten beide nicht so genau, worauf das letztlich hinauslaufen wird. Ich wusste aber, was ich will und was mein Gefühl mir sagt. Ich weiß nicht, ob sie das auch wusste. Das war alles ein ziemliches auf und ab. Grundsätzlich bin ich bei der Geschichte sowieso von Anfang an der Arsch gewesen, aber in Bezug auf jemand anders. Denn ihre lesbische Phase hatte sie mit meiner ehemaligen besten Freundin. Nicht nur deswegen sind wir keine Freunde mehr, sondern weil wir uns vorher bereits nicht mehr verstanden haben und Differenzen hatten.


3x zitiertmelden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

21.01.2014 um 15:45
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Ich weiß nicht, ob sie das auch wusste
ein klärendes Gespräch mit deiner Mutter führen. Sage ihr, was alles auf deinen Herzen liegt. Wenn man bestimmte Sachen einfach ausschweigt, ist das nicht wirklich gut.


melden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

21.01.2014 um 15:49
@MasterMario

Es ist nie schön wenn man in der Liebe enttäuscht wird. Und ich kann dich sehr gut verstehen.
Doch ihr Problem sollte nicht deins werden. Es ist wirklich blöd gelaufen, auch das was deine Mutter da abgezogen hat. Aber ich glaube, dass es so am Besten ist.

Denn du solltest wirklich erst mal nach dir schauen. Das du wieder gestärkt bist. Denn es kann nicht angehen, du dir schadest, du ein Problem hast. Du musst lernen damit umzugehen. Vielleicht holst du dir Beistand. Und wenn es dir dann wieder besser geht.. wird deine Wahl.. vielleicht auch schon ganz anders aussehen.

Auch würde ich mal auf Abstand, was deine Mutter angeht, gehen. Mein Gefühl sagt mir, sie dir nicht das gegeben hat, was du brauchst.

Wenn du wieder gefestigt bist.. kannst du immer noch entscheiden, wie es da weiter geht.


melden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

21.01.2014 um 15:59
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Und sie ist einfach sowas von bildschön und liebenswert, dass es schwierig ist, auszublenden, dass vieles nur Fassade ist. Eine Zeit lang ging es mir so schlecht, dass ich einfach nicht mehr rausgegangen bin, nichts mehr gemacht habe, nur noch in meinem Bett gesessen habe und mich gefragt hab, ob mich eigentlich alle verarschen wollen. Ich weiß einfach nicht weiter - ich muss mich, trotz meiner emotionalen Situation, um einen Job und meine Zukunft kümmern. Ich will aufstehen, aber mich reißt die Situation immer wieder runter. Ich war immer für sie da, aber als ich sie brauchte, hat sie nen Scheiß auf mich gegeben. Ich hab ne Zeit lang auch selber nix mehr gegessen und nur noch gedübelt. Ich wusste nicht, wie ich damit anders umgehen sollte. Zwischenzeitlich hab ich auch satte 6 kg abgenommen, obwohl ich eigentlich sehr auf meinen Körper und mein Gewicht achte.
Wir kommen der Sache schon näher...

Paar Tips:

1. Dübeln sein lassen, davon wird es nicht besser.

2. Geh und mach Sport. Wenn du schon Sport machst, fang eine neue Sportart an oder mach mehr als dein normales Pensum.

Speziell dazu:
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Ich war immer für sie da, aber als ich sie brauchte, hat sie nen Scheiß auf mich gegeben.
Merk dir gleich mal eines: du kannst nix erzwingen, und das Leben läuft auch nicht so ab, dass dir die emotionale Arbeit, die du irgendwo reingesteckt hast, in irgendeiner Form garantiert, dass das gleiche zurückkommt.

Fang bitte nicht an, füreinander-da-sein und Aufmerksamkeit aufzubilanzieren. Das versaut deinen Charakter extrem und macht dich unattraktiv!


1x zitiertmelden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

21.01.2014 um 16:01
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Fang bitte nicht an, füreinander-da-sein und Aufmerksamkeit aufzubilanzieren. Das versaut deinen Charakter extrem und macht dich unattraktiv!
True Story.


melden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

21.01.2014 um 16:02
@Ocelot
Oh wir haben darüber gesprochen. Lang und breit, aber meine Mutter ist vollkommen abgehoben mit ihren Gedanken, sie denkt, Gott hätte das gemacht und sprach mit irgendsoeiner Heiltante, da bin ich bald zusammengebrochen. Wir sind keine religiöse Familie und waren wir auch noch nie, vor allem meine Mutter, die hat mit sowas gar nix am Hut, und kommt jetzt mit sowas um die Ecke. Da fühlst Du Dich im falschen Film.

@Hornisse
Abstand ist schwierig. Meine Mutter war zu dem Zeitpunkt noch meine Arbeitgeberin, und kurzerhand hat sie mir, nach der Geschichte, auch noch schnell klar gemacht, dass das Lokal bald zu ist und ich mir was neues suches muss. Ich muss auch sagen, ich kann mit Geld nicht umgehen, und ich hab auf zu großem Fuß gelebt. Da ich noch bei meinem Vater lebe, kann ich alles für mich verballern.

Und wie erwähnt, Ihr Bruder ist einer meiner besten Freunde. Der allerdings auch sehr viel mit mir geredet hat und für mich da war, das rechne ich ihm auch hoch an.

@Rho-ny-theta
Ja gut, das erzähle ich ja auch nur hier so, da ist mir das sowieso wurst. Gegenüber ihr oder sonst wem, der mich dann entsprechend darstellen könnte bzw. wollte, rede ich anders. Aber grundsätzlich hast Du Recht.

Sport habe ich auch immer sehr wichtig genommen, also Fitness, als sie dann kam hab ich das komplett vernachlässigt. Völlig geblendet von der scheinbaren Perfektion von ihr und der Gesamtsituation.


1x zitiertmelden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

21.01.2014 um 16:06
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Sport habe ich auch immer sehr wichtig genommen, also Fitness, als sie dann kam hab ich das komplett vernachlässigt. Völlig geblendet von der scheinbaren Perfektion von ihr und der Gesamtsituation.
Auch nicht gut - die Frau/Freundin/Lebensabschnittsbegleiterinwasauchimmer kann zwar gerne der Mittelpunkt deines Lebens sein, aber sie sollte nicht zum einzigen Lebensinhalt werden. Sonst erdrückt ihr euch ja durch die übertriebene Nähe.


melden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

21.01.2014 um 16:07
@Rho-ny-theta
Ja, da hast Du absolut Recht!!! Aber sie hat sich nie beschwert, im Gegenteil, sie hat immer betont wie schön und toll alles ist, und ich wäre der tollste und behandle sie wie eine Prinzessin und was weiß ich. Wenn man sowas hört, dann wird man sich in seinem Tun immer sicherer und ist umso mehr überrascht, wenn es letztlich doch nicht richtig gewesen sein soll.

Struggle is the enemy, but Weed is the remedy - Kid Cudi ^^


1x zitiertmelden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

21.01.2014 um 16:15
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb: sie hat immer betont wie schön und toll alles ist, und ich wäre der tollste und behandle sie wie eine Prinzessin und was weiß ich.
Auf Dauer nicht durchzuhalten, wird auch beiden Seiten lästig.
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Struggle is the enemy, but Weed is the remedy
Löst keine Probleme, ist nur mal als "Urlaub von der Realität" ganz okay. Aber irgendwann musst du wieder runterkommen, und dann sind die Probleme immer noch nicht weg.


melden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

21.01.2014 um 16:17
@Rho-ny-theta
Es war für mich wie gesagt eher total unwirklich. Zu perfekt, weil es einfach nichts gab, was gegen uns gesprochen hätte, weißt Du? Niemand der gesagt hat, boah, das ist doch scheiße, macht mal langsam. Das Gegenteil war der Fall, alle haben immer wieder betont, dass es so schön ist, dass sie mich gefunden hat und ich sie. Wir haben uns gegenseitig in ein Extrem getrieben. Und ich bin an einem Extrem angekommen, wo ich sie unbedingt will und mir alles andere egal ist, sie hat sich für das andere Extrem entschieden, und wollte gar nicht mehr.


1x zitiertmelden