Transsexualität verschweigen - legitim?
24.01.2014 um 20:14Es sollte auch nicht im Ausweis stehen.
Mephi schrieb:Mittlerweile nährt sich immer mehr die Befürchtung, dass die Akzeptanz gegenüber Queere momentan ihren Zenit erreicht hat und es nach und nach allgemein in der westlichen Welt wieder bergab gehen wird, Homo- und Transphobie neuen Nährboden finden...Es gleicht mehr einer historischen Sinuskurve, bei den Griechen, Ägyptern und Persern gab es da schon eine hohe Akzeptanz, dann wieder eine Resignation im Mittelalter und vorher in der Expansion der monotheistischen Religionen, dann wieder in der Renaissance ein Aufblühen, in der Zeit der Weltkriege wieder Resignation bis in die 50er, dann ging es langsam wieder bergauf, der Zenit war meinem Empfinden nach in der Zeit der 80er (Punk, Wave, Goth) 90er (Loveparade und Ravekultur) erreicht, seit dem Anfang der 2000er ging es wieder mal mehr bergab. Es ist also keine Konstante zu erkennen, ich denke besonders zu weltoffenen Zeiten wo Kultur und Bildung Hand in Hand gehen ist die Akzeptanz besonders positiv zu erkennen. Ich empfehle mal die Zeit von Alexander der Große unter die Lupe zu nehmen, man wird erstaunt sein wie weltoffen es damals bei den Griechen und Persern zuging ;)
FF schrieb:Es besteht kein Anrecht auf eine spezielle EhrlichkeitIch war schon immer dafür Moral übern Haufen zu werfen damit Menschen endlich menschlich werden.