Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Transsexualität verschweigen - legitim?

1.960 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Transsexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 23:39
@Daak

Wie gesagt, ich finde es nicht schlimm

Das war nur für Leute die wirklich überall rumvögeln aber dennoch angst haben, das falsche Loch/künstliche Loch zu treffen.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 23:39
@Anja-Andrea

Ok danke, dachte sowas ist evtl. ein leichtes zu erkennen. Aber ich kenn mich da auch nicht so wirklich aus.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 23:40
@Bone02943
Ich jetzt dafür sehr gut :-))


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 23:40
@Anja-Andrea

Bist du sozusagen selbst betroffen und hast eine Umwandlung hinter dir?


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 23:42
@Bone02943
Ich habe sie noch vor mir, am 4. Februar beginne ich mit der Hormontherapie


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 23:43
@Anja-Andrea

Ah ok, hab jetzt grad noch mal die letzten Seiten überflogen.

Viel erfolg dabei und das es so wird wie du es willst. ;)


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 23:45
@SagopaKajmer

Kleiner Service zur Beruhigung: Das "Diagnostisches und Statistisches Handbuch Psychischer Störungen" derr American Psychiatric Association spricht von einem Verhältnis Transsexueller auf Nicht-Transsexuelle Männer 1:30.000, das sind gerade mal 2.500 Transsexuelle Männer denen Du in Deutschland begegnen könntest ...


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 23:45
@Bone02943
Danke, ich bin jedenfalls froh das es so ist wie es jetzt ist, man kann sogar sagen ich bin jetzt glücklich...........


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 23:55
Der Fakt, dass manche scheinbar normale Jungen gar keine Jungen sind, sondern Mädchen sein sollten, ist kaum bekannt und es wird selten darüber gesprochen. Obwohl sie normale Y- Chromosomen und normale männliche Genitalien haben und als Jungen aufgezogen werden, haben sie geschlechtsspezifische Gefühle, Körperempfindungen und die Geschlechtsidentität von Mädchen. Genauso sind manche Mädchen gar keine Mädchen, sondern sollten Jungen sein. Es passiert nicht sehr oft, aber es passiert und es war immer so.



Vielleicht bei einem von 200 bis 400 Neugeborenen tritt in den frühen Stadien der Schwangerschaft ein Fehler auf. Das Gehirn des Fetus wird nicht durch die Geschlechtshormone dem körperlichen Geschlecht angepasst. In diesen Fällen werden die Kinder mit einer Geschlechtsidentität geboren, welche nicht ihren Genen und den Genitalien entspricht. Weil die Kinder normal aussehen, werden sie im falschen Geschlecht aufgezogen. Daraus resultieren enorme psychische Probleme. Es handelt sich um Kinder mit Transsexualität, der am stärksten ausgeprägten Form des Transgenderismus.



Viel öfter, vielleicht bei einem von 50 Kindern (Jungen und Mädchen), ist der Transgenderismus nur zu einem gewissen Grad vorhanden. Wir können diese Anzahl anhand der Häufigkeit der Transgender abschätzen, die sich im Umfeld der Schwulen finden. Es ist zwar nur ein kleiner Anteil der Bevölkerung, es sind aber immerhin 1 bis 2%. Bei diesen Leuten gibt es eine Vielfalt unterschiedlicher Gefühle (wie es auch viele verschiedene Genitalien bei Intersexuellen gibt). Viele von ihnen haben große Anpassungsschwierigkeiten, wenn sie in eine strikte Geschlechterrolle gezwungen werden.



Frauen spüren, insbesondere bei zarten, feminin wirkenden Jungen, dass diese eigentlich Mädchen sein sollten. Sie sagen sogar oft untereinander: “Er sollte ein Mädchen sein.” Diese, dem gesunden Menschenverstand entspringenden Äußerungen werden aber kaum außerhalb der Gemeinschaft der Frauen diskutiert. Besonders die Väter werden jedes Mittel nutzen, um solche Jungen “zurechtzubiegen”. Es wird fälschlicherweise angenommen, feminin wirkende Jungen befänden sich auf einer Vorstufe zur Homosexualität. Deshalb wird dann alles unternommen, um “den Jungen vor diesem Schicksal zu bewahren”. Im entgegengesetzten Fall, wenn ein Mädchen fühlt wie ein Junge und sich rau benimmt, wird es deswegen oft nicht kritisiert. Es kann in unserer von Männern dominierten Welt sogar dafür gelobt werden, angriffslustig und aggressiv zu sein. Das betreffende Mädchen kann aber im gleichen Ausmaß Ablehnung gegen die zugeordnete Geschlechterrolle empfinden wie ein MzF transsexueller Junge.



Es gibt keine Vorlage für einen solchen Jungen, die ihm sagt, wie er erzählen soll: “Ich fühle, als wäre ich ein Mädchen” und wie er aktive Unterstützung wegen seines Problems finden kann. Stattdessen nehmen transsexuelle Jugendliche oft den Gedanken ihrer Eltern und Schulkameraden auf, die sagen “Du wirst ein schwuler Mann”. Manche versuchen später sogar, “schwul zu werden” und in der Gemeinschaft der Homosexuellen aufgenommen zu werden, obwohl das sehr selten funktioniert. Schwule Männer wollen Männer als Partner und nicht Leute, deren Geschlechtsidentität weiblich ist. Das letzte in der Welt, was eine MzF- Transsexuelle jemals werden kann ist ein schwuler Mann, der als solcher eigentlich noch mehr Männlichkeit hat, als der Durchschnittsmann!



Viele andere jugendliche Transgender werden heimlich Wege zum Crossdressing finden, um so ihre Gefühle auszuleben, oft bereits lange vor der Pubertät. Der Zwang zur absoluten Geheimhaltung und die Abwesenheit von Möglichkeiten, ihre innere Geschlechtsidentität nach außen zum Ausdruck zu bringen sind oft Quelle von Angst und Depressionen bei diesen Kindern.



Wenige MzF Transgender und Transsexuelle werden offen als hübsche Mädchen erscheinen und können für Jungen attraktiv sein, die sie dann als Mädchen lieben. Andere werden sich von Mädchen angezogen fühlen und diese dann lieben, als wären sie lesbisch. In diesen Fällen können sie, wenn sie von den Freundinnen akzeptiert werden, wunderbare und einfühlsame Liebende und Partner werden. Manche Transgender aber werden sich so sehr für ihre Gefühle schämen, dass sie sie als “schreckliches Geheimnis” vor allen verbergen, manchmal sogar vor sich selbst, für eine lange, lange Zeit.



Diejenigen, die transsexuell sind (stärkste Ausprägung des Transgenderismus) werden, wenn ihr körperliches Geschlecht nicht angepasst wird, wie in einem Albtraum vom Leben abgetrennt sein. Sei es zu flirten, sich zu verabreden, einen Partner zu finden, zu heiraten, Kinder aufzuziehen oder all die kleinen Dinge des Lebens, überall spielt das Geschlecht eine Rolle und die Transsexuellen bleiben oft außen vor und sind nur Beobachter. Oder schlimmer noch, sie sind gezwungen gefühllos eine Rolle zu spielen, die ihrer inneren weiblichen Seele fremd ist und fühlen Ekel und Bitterkeit in ihrer männlichen sozialen Erscheinung.



Die englische Bezeichnung der ausgeprägten Form der abweichenden Geschlechtsidentität ist Gender Dysphoria oder Gender Identity Disorder (GID).(Der Begriff "Störung sollte allerdings vermieden werden, weil es sich vermutlich um eine natürliche Normabweichung des menschlichen Geschlechtsempfindens handelt. Als Alternative beziehen wir uns auf den Leidensdruck, der aus dem Zwang entsteht, im falschen Geschlecht zu leben und bezeichnen dies als "gender dysphoria".) Eine Beschreibung der GID und Informationen zur explorativen Forschung auf diesem Gebiet findet ihr über folgende Links auf der Webseite Gender Identity Research and Education Society (GIRES):





GIRES Hauptseite

Genderdysphorie [2004]

Definition und Synopsis der Ätiologie der abweichenden Geschlechtsidentität im Erwachsenenalter sowie der Transsexualität.



"Schlussfolgerung: Die Transsexualität ist mit der neuronalen Entwicklung des Gehirns assoziiert...Sie kann weder durch entgegen gesetzte Sozialisierung, noch durch psychologische oder psychiatrische Behandlungen überwunden werden. . . . Betroffenen kann durch hormonelle und chirurgische Angleichung des Körpergeschlechtes an die Geschlechtsidentität, verbunden mit integrierten psychosozial unterstützenden Maßnahmen zur Anpassung an die geeignete soziale Rolle geholfen werden. . . . Die Behandlung kann verschieden sein und sollte sich immer an den individuellen Bedürfnissen und den spezifischen Lebensumständen orientieren."



- Auszug aus der GIRES Synopsis zum gegenwärtigen Stand der Forschung hinsichtlich der Ätiologie der abweichenden Geschlechtsidentität (GID = Gender Identity Disorder); diese Arbeit wurde von den weltweit führenden Forschern auf diesem Gebiet unterzeichnet.


http://ai.eecs.umich.edu/people/conway/TS/DE/TSDE.html#intersex (Archiv-Version vom 07.10.2013)


Ist interessant. Zwar ein wenig mehr zu lesen... aber :)

@Anja-Andrea
Hey, wünsche dir alles gute :) Und dass du, du selbst sein kannst.

Stimmt das in etwa so wie es beschrieben ist?


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 00:02
Kanns leider nicht mehr ändern...

Ich hatte das immer so verstanden dass Transsexuelle Menschen sich anders geschlechtlich fühlen aber nicht operieren lassen, und Transgender das aber machen lassen.
Dann war ich nicht ganz so richtig... denk ich...


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 00:07
Ja, danke, es ist so das ich meinen eigenen Lebenslauf darin erkannte, besonders bei einigen fast am Rande stehenden Sätzen..... Wie etwa das man sich nirgends dazu gehörig fühlt uns vieles nur als Beobachter wahr nimmt....so war meine Kindheit und meine Jugend..... Ich war am liebsten allein weil ich mich nicht dazu gehörig fühlte, weil ich anders war....


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 00:41
@Anja-Andrea
Du hast ja gesagt das du es sofort das du eine Transvergangenheit. Ich würde das nicht machen, zumindestens nicht gleich beim ersten Date. auch Cis würde nicht beim ersten Date mit ihren intimsten Details heraus rücken, deswegen rücke och mit so etwas später raus, wenn man sich etwas mehr vertraut.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 00:44
@Flatterwesen

Beim 1. Date würde ich sowas wohl auch nicht sagen, ich denke das schreckt iwie zu sehr ab. Aber sobald man anfängt mehr von sich zu erzählen, sollte man damit schon rausrücken und nicht all zu lange warten. Ansonsten wird es ja mit jedem Treffen/Tag schwieriger.
Aber den richtigen Zeitpunkt zu finden ist halt warscheinlich reine Glückssache. :D


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 00:53
@Bone02943
Genauso habe ich das auch gemeint

@Anja-Andrea
nochwas das mit den Biofrauen und die Akzeptanz habe ich sehr unterschiedlich oft auch Gegenteilige Erfahrung, von so einer ablehnenen Haltung kann ich auch berichten. Allerdings muss ich auch sagen das ich die grösste Unterstützung von anderen Frauen bekommen habe.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 06:39
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Hmmm, im gewissen Sinne schon, die einzigen totalen Ablehnungen die ich erfahren habe seit meinem Outing sind bisher von Frauen gekommen. Und immer das Argument das ich ja nicht wissen kann wie eine Frau denkt, das ich ja nie eine "richtige" Frau sein werde, das ich nie aussehen werde wie eine "richtige " Frau..........Mir kam es regelrecht so vor als wollen sie sagen:" Das ist unser Gebiet, da hast du nichts zu suchen."
Das kam bei deiner Unterhaltung mit @pokpok auch so rüber. Die unterstreicht ihr Halbwissen auch noch mit "Ist so!", obwohl sie wahrscheinlich nie auch nur einen wissenschaftlichen Artikel über die Thematik gelesen hat. Es ist wirklich wahr, dass sich die Gehirnstruktur von Transsexuellen unterscheidet und somit zumindest dieser Bereich, auf den es ja am meisten ankommt, tatsächlich dem anderen Geschlecht entspricht.

Ich habe keinen Zweifel daran, dass du wirklich fühlst, wie eine Frau. Das ist keine Sache der Fortpflanzungsorgange, sondern des Gehirns, unseres Hauptprozessors, der Charaktereigenschaften und Persönlichkeit generiert. Und da können diese Feministinnen, die sich dadurch unterwandert fühlen, sagen was sie wollen. Das Gehirn bestimmt, wer wir sind. Nicht unser Aussehen.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 08:50
@Helenus schrieb
Aber ich denke in einer Partnerschaft wird man nicht immer angezogen sein.
Du bestimmt nicht *hihi*


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 09:31
aber auch die Natur ist sich nicht immer so ganz sicher... so gibt es ja intersexuelle Leute (also zB männliche primäre Geschlechtsorgane haben zusammen mit weiblichen sekundären) oder sonstige die, wie ich, zwischen den Geschlechtern stehen und weder wirklich männlich sind, noch weiblich... also zumindest optisch.

Von daher seh ich Transgendertum überhaupt nicht kritisch... wie gesagt.. selbst die Natur ist sich nicht immer sicher, und so kann es durchaus vorkommen, dass jemand im falschen Körper geboren wird...
das weiß ich und die sind auch aussen vor bei meiner Betrachtung, das selbe gilt für mich bei Entstellte Menschen- da ist es nachvollziehbar sich Operieren zu lassen.

Es geht mir auch nicht um den Eingriff, dass soll jeder selbst entscheiden.

Mir geht es nur darum, dass der Partner ein Recht hat, sowas zu wissen! Seie es wegen seiner Sexuellen Orientierung oder dem vorhanden Kinderwunsch! (ich sehe es immernoch als homosexuelle Beziehung, weil die Person für mich nie zu 100% dem anderen Geschlecht angehört!) Man sollte sowas auch selbst tolerieren, wenn er deswegen Schluß macht.

Es ist immer leicht nur Toleranz für die eigene Sichtweise zu fordern! Aber selber dann keine ausleben, naja ich weiß nicht?
Man sollte auch den Partner Respekt und Verständnis entgegenbringen, und ihn nicht belügen, was verheimlichen und in Inttoleranz vorwerfen, wenn er sich gegen ein entscheidet!


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 09:58
@Tepes1983
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Mir geht es nur darum, dass der Partner ein Recht hat, sowas zu wissen! Seie es wegen seiner Sexuellen Orientierung oder dem vorhanden Kinderwunsch! (ich sehe es immernoch als homosexuelle Beziehung, weil die Person für mich nie zu 100% dem anderen Geschlecht angehört!) Man sollte sowas auch selbst tolerieren, wenn er deswegen Schluß macht.
das moralische recht hat der partner, das bestreitet hier ja auch keiner. soweit ich hier gelesen habe sind sich hier die user in diesem punkt alle einig. es besteht aber kein juritisches recht darauf.

ich bin selber dafür, dass das vorhanden sein einer transsexualität dem zukünftigen partner offenbart wird und zwar für mich aus einen wichtigen grund, welches mit der selbstverständlichkeit des vertrauens nichts zu tun hat.
durch die reaktion des partners auf die offenbarung, kann man erfahren ob es der richtige partner ist.
reagiert der partner negativ darauf, war es nicht der richtige partner und somit hat man auch nichts verloren, nein, man hat sogar was gewonnen, eine neue chance auf den richtigen partner.


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 10:50
Zitat von dasewigedasewige schrieb:das moralische recht hat der partner, das bestreitet hier ja auch keiner. soweit ich hier gelesen habe sind sich hier die user in diesem punkt alle einig. es besteht aber kein juritisches recht darauf.

ich bin selber dafür, dass das vorhanden sein einer transsexualität dem zukünftigen partner offenbart wird und zwar für mich aus einen wichtigen grund, welches mit der selbstverständlichkeit des vertrauens nichts zu tun hat.
durch die reaktion des partners auf die offenbarung, kann man erfahren ob es der richtige partner ist.
reagiert der partner negativ darauf, war es nicht der richtige partner und somit hat man auch nichts verloren, nein, man hat sogar was gewonnen, eine neue chance auf den richtigen partner.
dagegen hab ich nichts zu erwidern und sehe es genauso. Letzlich profitieren beide von der Ehrlichkeit/Offenbarung.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 11:08
@Tepes1983
Ich sagte schon man sollte es den Partner sagen aber nicht beim ersten Date oder so, sondern so etwas braucht zeoit. Ich denke nicht das man eine Beziehung bspw. zwischen einer Transfrau und einen Mann wirklich als Homosexuelle Beziehung sehen sollte. Denn in den Fall intressieren sich Homosexuelle Männer nicht für eine Transexuelle weil die viel zu weiblich sind. Das sieht auch der Gesetzgeber so, zumindestens wenn man seiner Personaldaten geändert hat. Eine ehe wie oben beschrieben würde dann eine Hetero Ehe sein, man kann Kinder und man gilt dann als Mutter etc.


1x zitiertmelden