Wenn ich selbst als Zehnjähriger wieder einmal mit einer Fünf in Mathematik nach Hause kam, dann schleuderte ich die Schultasche in die Ecke und verschwand mit meinen Freunden im Wald. Dort gab es eine uralte zugewachsene Steinkuhle, in der wir unsere traditionsreichen Feinde trafen. In wilden territorialen Kämpfen sind wir aufeinander losgegangen, mit Stöcken und selbst geschnitzten Schwertern, und haben aufeinander eingedroschen, dass moderne Kinderärzte kopfschüttelnd "vielleicht doch eine ADS" gemurmelt hätten.
Ich empehle euch gerade den letzten Satz im Kopf zu behalten. Heute ist man doch sofort an ADHS erkrankt. Und wenn man kein Partymensch ist wird einem auch gleich eine angeborene Depression unterstellt und man sucht gezielt die blödesten Symptome.
:DWeibliche Pädagogik und Leistungsdenken, das ist eine schwer erträgliche Mischung für Jungen.
Hier versucht man natürlich wieder sofort alles den Frauen in die Schuhe zu schieben. Als ob es im Kindergarten nicht zwei Arten (gar mehr!) von Erziehern existieren. Viele sind doch schon mit einem Kind überfordert und erwarten sofortige Stille der Kinder. "Schließlich seid ihr ja keine Tiere, oder?"
Was ich mal auf Bezug zu den Kindern gehört habe.
Die Jungen wurden immer unruhiger, manche waren nicht so schüchtern und ängstlich wie andere, die gingen dann über Tische und Bänke, schmissen einen Stuhl um, rissen mitten im Unterricht ein Fenster auf und ließen es wieder zuschlagen.
Was passiert sonst wenn Jungs nicht Jungs sein dürfen? Irgendwo wollen Jungs auch ihr Tier in sich raus lassen. Und dabei möchte ich gar nicht die Mädchen ausschließen. Sie sind kein Deut besser.
:DStatt zu fordern, alle sollen dies und das tun, aber gar nicht turnen sollten die ach so tollen Erzieher mal mehr zurückdenken als sie Kinder waren.
;) "Die Jungen sind ein Problem", sagen die Lehrerinnen.
Wie war das noch gleich? Seine Fehler bei sich selbst suchen tut keiner, aber bei den kleinen Kindern. Denn die sind ja prozentrechnisch mehr fehlerbehaftet als die großen Erwachsenen.
Manchmal glaube ich manche werden nur Erzieher weil sie meinen es wäre leicht kinder zu betreuen. Und dann wollen sie nur Ruhe haben. Sowas finde ich echt traurig.
Die ganze pädagogische Öffentlichkeit scheint sich darüber einig zu sein. Dabei sind die Jungen nur Jungen und dürfen es nicht sein. Das ist alles.
Also wissen sie wo das Problem liegt wollen aber weitermachen? Einleuchtend.
:DAlle Zitate stammen hiervon:
http://m.welt.de/debatte/kommentare/article6521441/Jungs-von-heute-verweichlicht-und-verweiblicht.html (Archiv-Version vom 31.05.2014)@ahri les dir den Artikel durch.
:D