@Draiiipunkt0 Ich mach es mir da sicher nicht zu einfach.
Das sind halt Erkenntnisse aus beobachten aus den Erziehungswissenschaften.
Natürlich spielen viele andere Faktoren da mit hinein, aber das macht das ganze doch dennoch nicht falsch.
Wenn ich rauche und 100 Jahre werden heißt das auch nich, dass rauchen gesund ist.
Du führst ja aber nunmal auch keine eigenen Quellen an, verneinst eigene Erfahrungen und auch Artikel die man dir schickt.
Das ist in diesem Sinne keine Grundlage, weil wenn du tiefer in das Thema einsteigen willst, dann musst du dich eben wirklich selbst informieren.
Und wie du schon gemerkt hast geht das nicht einfach mit 10 Minuten googeln.
@slobber Damals wurde in der Erziehung noch mehrheitlich geschlagen, die Kinder mussten sehr viel früher Verantwortung übernehmen, man musste noch zum aller größten teil zum Militär dienst gehen, es wurde ebenfalls in der schule geschlagen, und man hatte zudem auch weniger zeit sich um die kinder zu kümmern im sinne von ständig beaufsichtigen, wie das heute der fall ist.
Das heißt die kinde rhaben mehr draußen 'unter sich' gespielt als heute allein drinnen vorm Fernseher.
Es gab auch eine erheblich jüngere bevölkerungsstruktur durch den krieg und kinderreichere Familien, sodass große brüder oder ältere kinder da waren, als männliche Bezugspersonen.
Das sind alle signifikante unterschiede.