@Puschelhasi Puschelhasi schrieb:Das ist meine Meinung, ich empfinde das so. Reicht dir das als Begründung?
Ich kann da gerne ausholen, aber mit 40 schnorren, obdachlos oder verwahrlost, oder gar alkoholisiert mit 14-18 jaehrigen das System hassen...das finde ich nunmal armseelig.
Aber vll gibt es ja auch andere Punks mit 40
Puschelhasi schrieb:Das ist meine Meinung, ich empfinde das so. Reicht dir das als Begründung?
Nein ... Grundsätzlich reicht es in meinen Augen nicht eine Meinung damit zu begründen "dass man es (einfach) so empfindet" ...
Puschelhasi schrieb:Ich kann da gerne ausholen, aber mit 40 schnorren, obdachlos oder verwahrlost, oder gar alkoholisiert mit 14-18 jaehrigen das System hassen...das finde ich nunmal armseelig.
Natürlich gibt es als Punks verkleidete Asoziale ... Leider sogar sehr viele ... Nur weil sich irgendn Penner die Haare blau färbt, ist er ja noch lange kein Punk ...
Puschelhasi schrieb:Aber vll gibt es ja auch andere Punks mit 40
Ich denke dass ich den Begriff Punk etwas anders definiert habe, als du und daher sind natürlich auch Missverständnisse vorprogrammiert ...
Für mich ist Punk und auch der Rock 'n' Roll aus den 50ern und 60ern ein Ausdruck von dem streben nach persönlicher Freiheit, gegen das etablierte kapitalistische System zu sein und gegen jede Form von staatlicher oder persönlicher Unterdrückung anzugehen ...
Und diese Einstellung ist bei mir heute noch viel tiefer verankert als damals als ich 18 war ...
@interrobang interrobang schrieb:naja is wie bei den emos... mit 40 wirkt das merkwürdig :D
metal is da eher etwas für erwachsene :Y:
Mit Emos kenn ich mich nich wirklich aus und kann mir da schlecht ein Urteil bilden ...
Hören die Sachen wie "The Cure" oder sowas ...?
Metal is immer gut ^^ Egal ob Punkrock, Metal, der Rock 'n' Roll der 50er oder die Beatles, letztendlich ging es immer um die persönliche Freiheit und Kritik am System ... Und wenn ich dazu mit 40 nicht mehr fähig wäre, DANN würde ich mir armseelig vorkommen ...