@Puschelhasi Sie wollte ja als Kind schon immer Schauspielerin werden.
Ist es jetzt eigentlich grudsätzlich zu respektieren, dass Sabatina die Religion gewechselt hat, oder nicht?
Oder ist es überhaupt zu akzeptieren, wenn jemand die Religion wechselt?
Also wenn sich jemand vom Christentum abwendet, oder in eine andere Religion "wechselt", ist das gemeinhin respektiert. Aber vom Islam zum Christentum zu wechseln? Du selbst schreibst ja, ist nicht ganz so in Ordnung, hab ich verstanden.
Und ich lese in Kritiken oft weniger von Respekt gegenüber ihrer Entscheidung als sehr oft mit einem aggressiven Unterton sie wäre einfach eine "dreckige Verräterin", hat die "Religion nicht verstanden".
Und das kann Außenstehende (wie mich) verunsichern, was da genau abläuft. Denn im Prinzip ist sie ja ein freier Mensch, oder? Wenn sie halt "kein Bock mehr hat", dann soll sie sich ne andere Religion suchen, also so "europäisch gedacht".
Und du deutest ja es oft auch selbst an, auch so eine allgemeine Verunsicherung kann das Denken von Menschen beeinflussen. Das man Religion nicht so recht mehr Vertrauen mag.
Ist dein Threadthema jetzt eigentlich eine Kritik an "Apostaten", ein Nichtverständnis?