High end - Kapitalismus
21.12.2013 um 10:47CurtisNewton schrieb:Kaum zu glaubenKönnte es vielleicht sein, daß viele Arbeitslose gar nicht Arbeiten wollen?
Wir suchen händeringend nach Arbeitskräften und finden keine...
CurtisNewton schrieb:Kaum zu glaubenKönnte es vielleicht sein, daß viele Arbeitslose gar nicht Arbeiten wollen?
Kurzschluss schrieb:Wir suchen händeringend nach Arbeitskräften und finden keine...das ist eine frage der qualifikation. wenn händeringend ingeneure gesucht werden, kann das ein arbeitsmarkt mit vielen hilfsarbeitern nicht abdecken
Kurzschluss schrieb:Demnach scheint aber das persönliche Befinden wichtiger sein als Arbeit. So schlecht kann es den Leuten demnach doch nicht gehen...da ist schon was dran, totzdem hat auch der arbeitgeber dafür zu sorgen, dass die stelle die er anbietet, attraktiv genung ist, sie zu besetzen. das ist ein geben und nehmen
rockandroll schrieb:das ist eine frage der qualifikation. wenn händeringend ingeneure gesucht werden, kann das ein arbeitsmarkt mit vielen hilfsarbeitern nicht abdeckenWir suchen alles, von der Putzfrau bis zur unteren Führungsebene, Aussendienstmitarbeiter, Buchhalter usw..
Lamm schrieb:Das Soziale Auffangnetz ist nicht besonders gut, manche kommen dadurch schwer oder nie wieder in ArbeitHartz IV ermöglicht dir aber ein halbwegs vernünftiges Leben, wenn du dir die Kohle richtig einteilst. So etwas gibt es in USA bspw. nicht.
rockandroll schrieb:wenn es denn wenigstens die arbeit für jedermann gäbe, von der man seinen lebensunterhalt bestreiten könnteSiehst Du, das ist genau das Problem: Erst wird laut gerufen, daß es keine Arbeit gibt.
rockandroll schrieb:als zu unattraktiv für die arbeitnehmer, würde ich sagen....ohne die Bedingungen der Arbeit zu kennen.
rockandroll schrieb:ich stell hier grede fest, dass die jobs scheisse sind, die man da einem anbietet.Wie stellst Du das fest?
rockandroll schrieb:vermutlichAchso, gegen eine so messerscharfe Analyse under zugrundenahme aller Fakten bin ich natürlich Machtlos...
rockandroll schrieb:weil du hier deiner pflicht nachgehen willst, und dich ausbeuten lässt,Das sagst Du, weil Du es weißt oder weil es halt so in Dein Weltbild passt?
rockandroll schrieb:nicht 2,50 die stunde ausschreibenBei uns beginnt die Putzfrau bei 10,50€ pro Stunde, alle anderen Jobs sind weit über Traif...
rockandroll schrieb:würde man arbeitsplätze schaffen (das gibt nämlich steuervorzüge für den AG)Echt? Kannst Du mir das erklären wie das geht?
rockandroll schrieb:hol dir doch mal einen runter, dann wirds leichter ..Gegen so viel geballtes psychologisches Wissen bin ich natürlich machtlos...
...aber für den gemeinen Arbeitslosen nicht attraktiv genug, weil man eben arbeiten muss.Sorry, bei derart stumpfer Polemik krieg ich echt das Kotzen.
vincent schrieb:Selbst mit 10,50 kriegst du in München doch kein Job besetzt. Wie denn auch bei den Lebenshaltungskosten?Um wieder auf das Threadthema zurückzukommen: Selbst bei der von mir auf Seite 2 postulierten Firma, die es tatsächlich in München gibt, würde, wenn man den Gewinn auf die Arbeitnehmer verteilt, jede Putzfrau also 32ct pro Stunde mehr bekommen.
Kurzschluss schrieb:Die anderen 450.000 in anderen Ländern gehen wohl leer aus...Hätten wohl besser mehr arbeiten sollen, gell? Dann hätten die auch so einen Bonus bekommen, was?
CurtisNewton schrieb:Hätten wohl besser mehr arbeiten sollen, gell? Dann hätten die auch so einen Bonus bekommen, was?Was versprichst Du Dir von diesem persönlichen Angriff?