87-jährige sitzt wegen Schwarzfahrens in U-Haft
02.01.2014 um 19:59Ich finde es armselig, dass die Frau es net ok findet Grundsicherung zu beantragen und damit Geld von anderen zu nehmen aber Geld von anderen zu klauen is ok.
KimJongIl schrieb:Sie ist aber kein Kind sondern sie ist schwarz gefahren weil sie zu eitel war Geld vom Staat anzunehmen also klaut sie Geld vom Staat. Nice Job. :DDu weisst doch gar nicht, warum sie so gehandelt hat.
FF schrieb:Eitelkeit und Scham sind gegensätzliche Gefühle, und viele Menschen schämen sich, nicht genug Geld zu haben.Ich muss seitdem ich krank geschrieben und nicht arbeitstauglich bin mit fast genauso viel Geld
FF schrieb:Schwarzfahrer klauen kein Geld.Aber sie erschleichen Leistungen für die andere auch bezahlen müssen,
FF schrieb:Aber natürlich ist die Law-And-Order-Position sehr viel einfacher zu vertreten. Scheren wir doch alle über einen Kamm, dann fühlen sich arbeitsfähige junge Menschen, die sich mit ihren grossen Hunden auf Bahnhöfen durchschnorren, nicht so schlecht.Bullshit
FF schrieb:Natürlich gehört eine gehörige Portion Realitätsverweigerung dazu, ständig schwarz zu fahren.Genau das ist der Punkt. Von einem erwachsenen und mündigen Menschen kann und muss die Gesellschaft erwarten, dass er sich vernünftig verhält. Wenn ich z.B. Rechnungen ungeöffnet wegwerfe, mag das vielleicht verständlich sein, wenn mir der Schuldenberg über den Kopf wächst - dennoch muss ich die Konsequenzen dafür tragen. Weil ich für meine Handlungen verantwortlich bin - wenn ich beanspruche, ein mündiger Bürger zu sein.
FF schrieb:Aber natürlich ist die Law-And-Order-Position sehr viel einfacher zu vertreten.Eigentlich ist es sehr viel einfacher, die Position einer netten alten Dame zu vertreten, die verglichen mit einem anonymen und abstrakten System sämtliche Sympathiepunkte auf ihrer Seite hat.
FF schrieb:Es entsteht kein messbarer Schaden durch eine Schwarzfahrerein.Doch. Es entsteht messbarer Schaden. Und damit meine ich nicht die paar Cent, die es das Transportunternehmen mehr kostet, diese eine Person ohne Vergütung zu transportieren. Es entsteht ein Schaden in der Rechtsordnung, bei allen, die - auch wenn sie arm sind - dennoch für ihr Ticket bezahlen und nach einem Weg suchen, auf legalem Weg ihr Leben zu bestreiten.