@CthulhusPrisonWas ist den mit dir los?
Verdreh hier mal nichts, ja? Wir reden hier von ner Auszeit welche man an einem Zwischenpunkt nimmt. Das wäre bei dir VOR Lehrbeginn/Ausbildungsbeginn gewesen. Du hättest locker auf ein Arbeitscamp gehen können, da wir dir alles bezahlt, verdienst aber kaum was, bist aber 6 Monate irgendwo am was tollem machen. Das steht einfahc jedem offen, ausser er muss für seine Eltern sorgen oder ähnliches.
Ein Studium ist nicht larifari rumhängen.
https://www.ethlife.ethz.ch/archive_articles/130220_kol5_grandis_mfAber die harten Arbeiter sind ja sowieso immer die Benachteiligten. Ich habe keine Geldreserven, meine Eltern sind normalverdiener, einfache Menschen. In der Auszeit würde ich ein wenig arbeiten und dann ein wenig reisen, ich seh absolut nicht ein wieso das schlecht soll sein oder was das mit Studenten zu tun hat. Du hättest das auch gekonnt, hättest du gewollt.
Reisen ist günstig. Per Anhalter z.B., steh einfach mit dem Rucksack an den Strassenrand und ab gehts. Oder tramp 3 Monate in Indien rum.
Mich nervts dass du das alles in die völlig aber absolut völlig falsche Situation stellst einfach damit du rummeckern kannst, weil in deiner Welt wohl Studenten die faulen Nichtsnutze sind oder sonstwas.
Klar ist es für mich wohl einen Tick einfacher da ich aus der Schweiz bin. Du denkst evtl. daran, mit Flugzeug und Hotel zu vereisen...
Dann gibts Dinge wie couchsurfen etc. So extrem viel Kohle brauchst du nicht, wenn man einige Monate arbeitet kann man schon viel reisen.
Hier ist die Rede von nach der Schule, nach der Ausbildung etc. da hängt dich keiner auf. Klar wird bei den meisten vieles von den Eltern bezahtl wie Krankenkasse etc. aber es ist trotzdem möglich.
Dass das mit 40 wenn man seit 10 Jahren arbeitet schwerer wird, ist klar. Ich werd auch möglichst schnell mich zu 100% eigenfinanzieren, woran ich zur Zeit auch arbeite.
Ein weitere Grund für die Auszeit wäre eben, dass ich mich nachher besser selbst finanzieren kann. Ich würde diverse Dinge ausprobieren als Nebenverdienst (Diverse Dinge programmieren und schauen obs Sinn macht damit Geld zu verdienen etc.)
Wenn du Kinder, Wohnung, Familie etc. hast, ist da s ein völlig anderes Thema. Da ist das nicht einfach.
@RobbyRobbeWollte dich nicht angreifen. Hat sich einfahc so ein wenig zynisch? gelesen.
Toll wäre halt ein halbes Jahr Auszeit, wo ich eingie Dinge erledien könnte. Ein wenig reisen, geniessen arbeiten. Geht leider nicht. Naja, mal schauen.