@littlebaka hier heißt die taste "controll", mein ausbilder hat die aber immer "string" genannt. ein anderer chef hat immer "gechichte" gesagt und ne lehrerin "fich essen" bei den letzten beiden dachte ich aber, dass das mundart ist was nun aber dieser wikipedia-artikel widerlegt, wenn ich das richtig verstehe.
@DonFungi machts da richtig, das kann man sich als junges mädchen aber nicht bei allen leuten erlauben.
das beste wort, das ich je gehört habe, ist "Kukehle". in der region nennt man kleine plastiktüten ein "gückle" und da hat mal eine frau an der kasse im supermarkt jmd auswärtigem versucht zu erklären, was er ihr bitte mal rüberreichen soll.
tsycho hab ich noch nie gehört, muss ich zugeben - würde dann aber schreiend davonlaufen. ich denk aber, dass sich das problem "kann denn keiner mehr deutsch" aus mehreren problemen zusammensetzt wie eben die hyperkorrektur, ständige rechtschreibänderungen und unwillen (und sicher einigen mehr).
ich habe ein hund.
sie meinte, sie sehen echt scheiße aus. - sie meinte, Sie sehen echt scheiße aus.
Komm, wir essen Opa - komm wir essen Opa
usw.
Lauter sachen, die mich ankäsen. ich versteh den TE voll und ganz. ihr offenbar auch. habt ihr noch mehr spannende beispiele ?