"Tsycho" statt "Psycho"? Kann denn keiner mehr deutsch?
21.12.2013 um 14:06letztens hat ein türke aus meiner klasse das wort "mörder" nicht gewusst. er hat dann einfach von "tötern" gesprochen :'D auch ganz nett :D
Helenus schrieb am 22.12.2013:Daher der Appel: schickt eure Kinder auf das humanistische Gymnasium.Und wo bitte bleibt dann das Ei zum Appel? Es lebe das humoristische Gumminasium! Dort gibt es bekanntlich das kleine und das grosse Latrinum - je nachdem, ob man Pipi muss oder Kaka.
Asznee schrieb:In letzter Zeit, wahrscheinlich aber schon seit langem, habe ich mitbekommen, wie die Ortsangabe "Wo" mit anderen Wörtern, vor allem mit "als" vertauscht wird. Und das tagtäglich. "Wo ich noch klein war, hat mich meine Mutter verge****..." usw... Ja wo denn? Zuhause du Pe**er. Es heißt als, oder hat sich die Zeit zum Raum verwandelt?Vergessen ist ein Schimpfwort?
Helenus schrieb am 22.12.2013:...dass dies auch bei Abiturienten anzutreffen...
Helenus schrieb am 22.12.2013:Der oftmalige Wegfall des altsprachlichen Unterrichts an deutschen Gymnasien
Helenus schrieb am 22.12.2013:Daher der Appel: schickt eure Kinder auf das humanistische Gymnasium.Hä?!