R.I.P.
06.12.2013 um 14:25Cherymoya schrieb:Ich glaube, es macht auch einen Unterschied, ob jemand relativ jung mit 40 durch einen Unfall stirbt - also total unerwartet oder ein Mann mit 95 Jahren, wo man es schon bald erwartet.Exakt!
Nelson Mandela war ein toller Mann und hat viel für die Rechte von Schwarzen geleistet. Aber sein Tod kam nicht unerwartet.
Ich mochte Paul Walker als Schauspieler einfach sehr gerne und war/bin wirklich traurig über seinen Tod. Ich finde es zudem einfach tragischer, wenn jemand mit 40 sinnlos stirbt als mit 95. Was nicht heißt, dass es bei alten Leuten generell nicht traurig ist, wenn sie sterben.. Außerdem ist es absoluter Blödsinn, dass die Menschheit nicht betroffen von Mandelas Tod ist. Allein bei Fb ist das Thema SEHR präsent.
Kurosagi schrieb:Wird jetzt hier diskutiert welcher Tod wichtiger ist oder mehr Aufmerksamkeit verdient? Wie widerlich ist das denn?Mir geht dieser Thread auch gegen den Strich!! Als wäre es verwerflich, wenn man um eine Person mehr trauert als um ne andere.. Und wer entscheidet, welche Person ,,wichtiger" war?
Der Tod von Menschen die anderen wiederrum nahe stehen ist immer schlimm, egal ob man ein Nationalheld oder Schauspieler oder einfacher Bürger war.