@Rhythm War wirklich nicht bös gemeint oder so
:). Ich kenne es halt von mir, wenn manchmal im Kopf alles wirr ist, dass auch die kleinsten Dinge SOOOOOOO unüberwindbar erscheinen. Deswegen kann ich es schon irgendwie nachempfinden, wieso man sich bei solchen "Kleinigkeiten" auch mal überfordert fühlen kann. Klar sagt jeder "Ja, dann ruf doch den Vermieter an, wo ist das Problem?". Naja...ist manchmal nicht so einfach zu erklären, wo denn nun das Problem ist.
Ich arbeite bei einem Dachdecker und wir haben auch Kontrakte mit diversen Unternehmen die vermieten und/oder verkaufen. Vivawest, Deutsche Annington, LEG, etc. pp. Und auch mich rufen oft die Mieter persönlich an und übergehen den Anruf beim Vermieter. Zum Beispiel um einen Termin für eine Rinnennreinigung zu vereinbaren. Bei uns ist es so, dass ich von Mietern direkt keine Aufträge annehmen DARF. Ich darf keine Termine mit denen Vereinbaren, die Wohnungsgesellschaft (also der Vermieter) muss selbst anrufen, nachdem er vom Mieter kontaktiert wurde.
Es kann durchaus passieren, dass du die Reparaturkosten selbst tragen musst, wenn du den Vermieter übergehst. Ich bin keine Fachfrau in Mieterfragen, vielleicht hat
@wobel ja mal bißchen Zeit, dazu etwas zu sagen. Aber ich weiß das bei uns NIEMALS Mieteranfragen direkt bearbeitet werden.
Das mit den selbst gemalten Bildern ist doch toll! Hat ne persönliche Note und du kannst deine Werke immer mal wieder anschauen und dir so klar machen, dass du was Schönes erschaffen hast.
Hast du wegen den Nägeln in der Wand Angst was kaputt zu machen? Wenn du nicht gerade einen Riesennagel nimmst und wie irre darauf los kloppst, denke ich, dass die Wahrscheinlichkeit etwas kaputt zu machen sehr gering ist.
Krieg gerade auch den Bobbes nicht hoch...fühl mich auch irgendwie unwohl in unserer Wohnung. Will schon seit Wochen streichen und gibt an den Möbeln auch paar Dinge auszubessern. Aber krieg es gerade irgendwie nicht gebacken. Mal gucken, bald hab ich Urlaub und mehr Ruhe und Zeit.
Du klingst gut, finde ich
:). Auch was die Jobs angeht. Find ich gut. Drück dir mal fest die Daumen!