cRAwler23
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2005
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Sexualität und Selbsteinschätzung
04.12.2013 um 21:43KillingTime schrieb:Jaja... mir kommt das alles ziemlich hochgestochen vor. Man kann auch Dinge kaputtanalysieren.Mit deiner Kaputtanalysierung hast du meine Analyse kaputtanalysiert :D
Ja klar ist das "hochgestochen" wir sind in einem FORUM wo es genau um solche Begriffsklärungen und unterschiedliche Sichtweisen geht. Schlicht und einfach Kommunikation!
Das nicht jeder was mit diesen Begriffen anfangen kann ist klar, das liegt auch daran das du damit nichts verbindest oder eben viele andere auch nicht, aber es gibt Menschen die damit etwas verbinden und diese haben doch durchaus das Recht dies zu thematisieren oder? Kaputtanalysieren kann man jede menschliche Definition, wir könnten es auch wie Tiere machen und über nix mehr nachdenken. Bei Tieren ist die Sexualität eh gänzlich unbefangener Natur, wenn die "Druck" haben besteigen die fast alles, Tiere sind damit omnisexuelle Wesen xD
Jedoch KEIN Tier kann pansexuell sein, das übersteigt die Sexualität, im Prinzip ist es eine Form von Asexualität bei der man Sex haben kann oder nicht, das spielt keine Rolle mehr, man findet Menschen mehr auf geistiger Ebene oder aufgrund ihres Verhaltens und ihres Charakters attraktiv. Man kann es nicht kaputtanalysieren da diese zwei Begriffe gänzlich unterschiedlich sind. Das man dies nun begrifflich erfassen möchte bleibt jedem selbst überlassen, man muss es nicht aber man kann und so kann man auch darüber philosophieren, was ich als Bestandteil eines Forums das zur Kommunikation und zum Austausch von Meinungen und Sichtweisen dient. Deine Sichtweise ist klar und deutlich jedoch lasse es doch anderen offen wie sie über dieses oder jenes denken. In vielen Punkten sind wir ja auch einer Meinung, in der Hinsicht jedoch nicht ;)
Anja-Andrea schrieb:Ich bin zu 100% unbestimmt.Ich dachte mal ich bin hetero, aber so sicher bin ich mir da nicht mehr.Einfach die Gefühle und Regungen erforschen. 100%ige Klarheit muss es nicht geben, auch das ungewisse kann reizvoll sein, solange man zu seinen Gefühlen steht und keinem oder sich selbst mit diesen schadet :)
@Helenus
Wenn man von einem Kreisdiagramm mit Uhrrotation bei der Prozentangabe ausgeht bist du damit 100% Homo bei einer Drehung, dann wieder 100% Hetero, 100% Homo, 100% Hetero, 100% Homo, 100% Hetero, 100% Homo, 100% Hetero, 100% Homo, 100% Hetero, 100% Homo. Tja damit schließt sich der Kreis, Glückwunsch ja du bist tatsächlich schwul :D
Aber mal ehrlich die Hyperbel mit der 100%igen Homo- oder Heterosexualität ist in meinen Augen recht eindimensional, irgendwie langweilig, aber dies sei jedem selbst überlassen, hattest du noch nie eine Frau in irgendeiner Weise bewundert? (nicht sexuell, das 1% spricht nicht für den sexuellen Aspekt) ;)
Ich glaub nicht an das 100% (und alles darüber) Paradigma, ja es gibt Homo- und Heterosexualität, jedoch glaub ich da nicht an eine 100%ige absolute und bis aufs Blut totalitäre Festlegung und sei es nur hier und da ein kleiner Aspekt. Selbst wenn dieser minimal ist und kaum vorhanden. Wenn doch, dann hab ich das Gefühl diese Menschen sind sexuelle Sturköpfe :D
@lone_dog
Diese 1% sind irgendwo mal da, man muss ja nich gleich ne Latte haben aber es kann ja ne Form von gleich- oder fremdgeschlechtlicher Bewunderung sein, je nach dem wem dieses 1% gilt :D