Bone02943 schrieb: Man sollte völlig frei vom politischen System schauen, was gab es gutes, was lohnt es sich zu übernehmen, womit kann man heute, in der BRD, die Bildung noch verbessern.
Genau das finde ich eben nicht! Denn, wenn man ein Bildungssystem, und sei es auch nur in Teilen, als Grundlage für Bildung heute Heranwachsender heranzieht, dann heißt man damit indirekt auch das System als solches gut.
Außerdem müsste man ja dann erst mal abklären, wie "gut" definiert ist.
Was ist denn gut, bzw. wünschenswert? Die vielzitierte Gleichbehandlung ist ja schon mal nur eine scheinbare.
Wobei, ist sie ja woanders auch
;)Naja, egal, jedenfalls ist es hochkomplex, und ich denke nicht, dass es so einfach ist, und man einfach sagen kann, wir schauen mal, was gut war, bzw. gut funktioniert hat (was ja auch nicht dasselbe ist!) und das nehmen wir dann.
So einfach wird es nicht gehen.
martialis schrieb: Sag doch einfach, dass du mir die Quelle für deine Behauptung nicht nennen kannst, weil du sie nicht kennst. Schon unterhalten wir uns auf einer Ebene.
?
Weshalb sollte ich etwas sagen, was nicht stimmt? Wenn ich es nicht möchte, kann man das nicht einfach akzeptieren?
Und von welcher Ebene redest du, bzw. inwiefern wird diese davon beeinflusst?
Versteh ich nicht.