DDR Goodbye
23.12.2013 um 18:46Meinst du Staatsbürgerkunde oder was war so toll?Man sollte die Schule in der DDR nicht nur auf die Staatsbürgerkunde reduzieren.
Biologie, Physik, Chemie, Astronomie, Mathe, ...
Meinst du Staatsbürgerkunde oder was war so toll?Man sollte die Schule in der DDR nicht nur auf die Staatsbürgerkunde reduzieren.
Bone02943 schrieb:Biologie, Physik, Chemie, Astronomie, Mathe, ...Ich bin ein Student einer Naturwissenschaft.
Shrimp schrieb:Ich bin ein Student einer Naturwissenschaft.Ich glaube Thalassa will auch nicht bestreiten, dass die Bildung in der damaligen oder heutigen BRD schlechter war. Es geht , um das Schulsystem, welches unter anderem keine Haupt oder Realschule trennte. Du warst von der ersten bis zur zehnten Klasse in ein und der selben Schule. Niemand hat dich ab der sechsten oder siebenten Klasse in eine Hauptschule abgeschoben. Dir standen bis zur neunten oder zehnten Klasse theoretisch alle Türen offen, sogar bis zum Abitur.
Und im internationalen Vergleich gibt es derzeit nichts, was darauf schließen lässt, dass der Schulunterricht in diesen Fächern in der BRD unzureichend wäre.