Markengeilheit in der Jugend
24.11.2013 um 19:57ganz einfach, weil die meisten jugendlichen sich präsentieren wollen, zeigen wie geil sie aussehen und wie geil sie sind, leider machen es zu viele mit und vergessen die menschen dahinter
Anja-Andrea schrieb:Ich trag ja sowieso lieber Sport-BHs oder BustiersDie sind auch definitiv bequemer :Y: :D
Woher kommt diese Markengeilheit? Verstehen die Jugendlichen nicht, dass das komplett naiv ist und das sie auf die Marketingmaschen der großen Konzerne reinfallen?Ach du. Das sind Jungendliche. Die glauben auch, dass man von Oralsex schwanger werden kann und halten die "BRAVO" für ein seriöses Blatt. Erwarte nicht zu viel von denen.
Kommt es nicht eher auf den Charakter eines Menschen an, als auf dessen Kleidung und ob da irgendeine Marke draufsteht?Das Thema Markenkleidung war, soweit ich es aktiv wahrgenommen habe, ja schon vor 10 Jahren der Aufhänger, um das Thema anzuschneiden, aber heute noch viel mehr als damals frage ich mich, warum Jugendliche dafür immer wieder so besonders gerügt zu werden scheinen.
Woher kommt diese Markengeilheit? Verstehen die Jugendlichen nicht, dass das komplett naiv ist und das sie auf die Marketingmaschen der großen Konzerne reinfallen?
Sie sind doch alle "gegen Kapitalismus" und "soooo links", wie passt das zusammen mit ihrer kapitalistischen Marken-Vergötterung?
Abernathy schrieb:Woher kommt diese Markengeilheit? Verstehen die Jugendlichen nicht, dass das komplett naiv ist und das sie auf die Marketingmaschen der großen Konzerne reinfallen?In unserem Hyperkapitalismus geht es um Identität durch Konsum, da bilden natürlich Jugendliche keine Ausnahme. Jedoch wäre es wirklich ziemlich verkürzt, dieses Phänomen auf die Jugend zu beschränken.