Markengeilheit in der Jugend
21.11.2013 um 01:13Funzl schrieb:Geiz immer noch geil istFür diese abgefuckte Phrase sollte Saturn (ich glaub das war Saturn) das Gewerberecht entzogen bekommen
Funzl schrieb:Geiz immer noch geil istFür diese abgefuckte Phrase sollte Saturn (ich glaub das war Saturn) das Gewerberecht entzogen bekommen
collectivist schrieb:Für diese abgefuckte Phrase sollte Saturn (ich glaub das war Saturn) das Gewerberecht entzogen bekommenRichtig - aber es hat #bestens# funktioniert, und tut es immer noch. Leider.
Chefheizer schrieb: oder wenn sie in anderer Weise einen Vorteil bieten.Qualität und Sicherheit - das zählt bei mir -in wenigen, aber wichtigen Bereichen des Lebens.
Funzl schrieb:Qualität und Sicherheit - das zählt bei mir -in wenigen, aber wichtigen Bereichen des Lebens.Das stimmt wohl, doch wenn jeder nur das benutzen würde wäre alles gut. Ich berechne ja jeden Monat meinen CO2 Footprint, nur um herauszufinden das der Flugverkehr als grösster Verschmutzer weltweit ständig ansteigt. Man kann ja alle Marken kaufen und die dicksten Autos fahren, aber nix ist so heftig wie der Flugverkehr.
Funzl schrieb:Mich würde interessieren, woher die heute Jugend ihre Wertmaßstäbe hat....irgend einen Grund muß es ja haben das ein Teenager nur dann "cool" ist - wenn er entsprechend ausstaffiert daher kommt..egal wie albern es ausssieht...Der Drang der Masse...nichts anderes. Es gibt keine Individualisten mehr, weil die Kultur zeigt das sich das nicht auszahlt.
Chefheizer schrieb:Der Drang der Masse...nichts anderes. Es gibt keine Individualisten mehr, weil die Kultur zeigt das sich das nicht auszahltAber die Armut steigt -auch bei uns -es gibt immer mehr Kids die sich so´n Shit eben nicht leisten können - was ist/wird aus denen?
Funzl schrieb:Aber die Armut steigt -auch bei uns -es gibt immer mehr Kids die sich so´n Shit eben nicht leisten können - was ist/wird aus denen?Keine Ahnung - im Zweifel die Elite der Zukunft.
Nightshot schrieb:obwohl man es selbst gar nicht so gut findet, man muss halt so tun als ob.Hmmm..kann ich echt nicht nachvollziehen....aber gut, bin auch schon ne Ecke älter, in meiner Schulzeit gab es noch keinen Markenwahn.....wir hatten noch andere " Wertevorstellungen"....
Funzl schrieb:aber im Zeitalter wo Badesalz als Droge benutzt wird denke ich wäre es ein aussichtsloses Unterfangen.wer hat da wieder die bild gelesen?
25h.nox schrieb:die drogen werden als badesalz verkauft, da badesalz legal verkauft werden darf wenn es aus solchen chemikalien besteht...Also kaufen die Kids Badesalz und benutzen es als Droge...
noxes schrieb:und Geld regiert bekanntlich die Welt...siehe mein Beispiel mit dem Kreis..:*seufz*
Funzl schrieb:..siehe mein Beispiel mit dem Kreis..:*seufz*Diese "Nur das Beste, aber billig" Kultur geht mir auch gegen den Strich. Macht den ganzen Markt kaputt. Besonders die Musikindustrie muss aktuell sehr darunter leiden.