Markengeilheit in der Jugend
20.11.2013 um 23:37markenklamotten sitzten in der regel viel besser, man fühlt sich dementsprechend wohler
Und mit V-Power fährste auch 300km weiter pro Liter...
Und mit V-Power fährste auch 300km weiter pro Liter...
bei uns Studenten gibt es diese Markengeilheit nicht, da kommt es auf die Fähigkeiten des GeistesKomm mal an die juristische oder wirtschaftswissenschaftliche Fakultät. Da kommst Du Dir vor wie in einer Boutique :D
Branx schrieb: dann würde man sich nicht von anderen abheben können und etwas besonderes darstellen.Brauchst du so materielles Zeug um etwas besonderes darzustellen?
Chefheizer schrieb: Ich lege bis heute grossen Wert darauf das keine Markenembleme auf der Kleidung auftauchen. Sind sie ab Werk trotzdem irgendwie angeheftet so sehe ich zu das ich die irgendwie wegbekomme.In der Tat ist das nicht immer einfach. Etwas anfertigen lassen ist dann oft die einzige Alternative.
Funzl schrieb:In der Tat ist das nicht immer einfach. Etwas anfertigen lassen ist dann oft die einzige Alternative.Stimmt nicht ganz. Ich beschränke es mittlerweile auf die Auswahl. So trage ich z.B. italienische Hemden aus Mailand, die kosten aber nicht mehr als 15-20€ das Stück und haben kein Label. Deutsche Eterna-Hemden sind natürlich prolliger, kosten mehr als das Dreifache - aber haben weder ein hübscheres Design nocht einen besseren Stoff. Gleiches gilt für nahezu alles andere. Man braucht keine Marken, denn Marken sind einzig Vertreter der Interessen von Industriekonzernen, nicht von guter Handwerkskunst.
Funzl schrieb:Gut, wenn man lange genug sucht klappt das auch - aber eben nicht bei allen Artikeln.....aber da denke ich wohl schon wieder zu "speziell"...( z.B. Motorradkleidung oder ein einfaches, schwarzes Sweat-Shirt)Bekommt man beides auch für wenig Geld. Marken sind da nicht der Driver.
Funzl schrieb:Motorradklamotten lass ich mir lieber machen - eigener Entwurf, nach Maß.Nun, jedem Tierchen sein Pläsierchen. Ich brauche das nicht - auf Mass. Aber so sind die Menschen eben unterschiedlich.
Funzl schrieb:sprich das Gewissen der Käufer beruhigt.Falls die meisten Käufer sowas wie ein Gewissen überhaupt haben. Nach dem Fabrikunglück in Bangladesh, wo über 1000 Arbeiter verreckt sind, weil das Fabrikgebäude aufgrund mangelnder Bausubstanz einstürzte, waren die KIK und C&A Filialen genauso gut frequentiert wie davor... die Meisten scheissen einfach drauf... das sind gewissenlose Konsumzombies. Und dass Kinder in Afrika für irgendwelche beschissenen Smartphones in den Coltan-Minen draufgehen, juckt auch niemanden bzw. nur die Wenigsten
Falls die meisten Käufer sowas wie ein Gewissen überhaupt haben. Nach dem Fabrikunglück in Bangladesh, wo über 1000 Arbeiter verreckt sind, weil das Fabrikgebäude aufgrund mangelnder Bausubstanz einstürze, waren die KIK und C&A Filialen genauso gut frequentiert davor... die Meisten scheissen einfach drauf... das sind gewissenlose Konsumzombies. Und dass Kinder in Afrika für irgendwelche beschissenen Smartphones in den Coltan-Minen draufgehen, juckt auch niemanden bzw. nur die WenigstenStimme Dir zu. Warum ist das so? Male einen Kreis - schreib in die Mitte das Wort "GELD" hinein - und alles andere außen rum, und du hast die einzig wahre Antwort.