Wie beeindruckt man eine Frau?
12.11.2020 um 12:23Bauli schrieb:Die Familien waren nach meinem Wissen überdurchschnittlich gut situiert.Ich halte nicht viel von subjektiven anekdoten Klischees abzuleiten, bzw eine Regel.
Bauli schrieb:Die Familien waren nach meinem Wissen überdurchschnittlich gut situiert.Ich halte nicht viel von subjektiven anekdoten Klischees abzuleiten, bzw eine Regel.
Bauli schrieb:Die Familien waren nach meinem Wissen überdurchschnittlich gut situiert.Hm, haben sie ihre Kontoauszüge gezeigt oder so ? Ich halte wenig von diesen Vermutungen. Bei dem einen oder anderen ist es sicher mehr "Schein als Sein".
nairobi schrieb:Und ich glaube auch nicht, dass das so eine große Rolle spielt.Statussymbole nur vereinzelt, grundsätzliche finanzielle Sicherheit spielt beim Eingehen von Partnerschaften sowie auch Ehen schon eine größere Rolle - mehr als das Aussehen sogar noch.
rhapsody3004 schrieb:Statussymbole nur vereinzelt, grundsätzliche finanzielle Sicherheit spielt beim Eingehen von Partnerschaften sowie auch Ehen schon eine größere Rolle - mehr als das Aussehen sogar noch.Das ist sicher eines der Kriterien.
rhapsody3004 schrieb:U.A. auch ein Grund, warum "einige" junge Frauen, nicht alle, gern ältere Herrn bevorzugen. Bei älteren Herrn setzt man eine gewisse finanzielle Sicherheit mehr voraus als bei gleichaltrigen jungen Männern.Tja, ist nicht zwingend immer der Fall...aber oft natürlich schon.
nairobi schrieb:Manche bevorzugen dann wohl die ganz alten Herrschaften...so 90Das sind Ausnahmen. Viel häufiger dürfte die Zwanzigjährige mit dem Vierzig-Fünzigjährigen anzutreffen sein.
rhapsody3004 schrieb:Übrigens setzen einige Frauen bei älteren Herren nicht nur eine finanzielle Sicherheit voraus sondern auch eine gewisse geistliche Reife und Stabilität.das mags ein...wenn es dann aber doch wieder um das gewisse Vergnügen geht, ist ein jüngerer doch wieder Mode. :D ..so jedenfalls das Klischee.
So einige jungen Frauen, ja die gibt es, die suchen erst gar nicht im männlichen Becken von Gleichaltrigen, sondern sortieren anhand des Alters bereits knallhart aus.
knopper schrieb:as mags ein...wenn es dann aber doch wieder um das gewisse Vergnügen geht, ist ein jüngerer doch wieder Mode. :D ..so jedenfalls das Klischee.Tja, ebenso hoch wie die Scheidungsraten sind, so hoch dürften auch die Fremdgehungsraten innerhalb von Partnerschaften und Ehen sein.
Obwohl das es vielen Fällen so sein wird.
knopper schrieb:Obwohl das es vielen Fällen so sein wirdDas einige Frauen, viele vermutlich sogar, zu älteren Herren neigen, ist wirklich kein Geheimnis und fängt bereits in der Schulzeit an, wo gleichaltrige Mitschüler nur belächelt werden und die Volljährigen (18+) mitsamt Job und eigener Karre interessant und anziehend für die Mädels wirken. Da gibt es dann sogar auch noch Sexappeal, da diese älteren Herren ja trotzdem meist noch jung und knackig sind.
rhapsody3004 schrieb:Das einige Frauen, viele vermutlich sogar, zu älteren Herren neigen, ist wirklich kein Geheimnis und fängt bereits in der Schulzeit an, wo gleichaltrige Mitschüler nur belächelt werden und die Volljährigen (18+) mitsamt Job und eigener Karre interessant und anziehend für die Mädels wirken. Da gibt es dann sogar auch noch Sexappeal, da diese älteren Herren ja trotzdem meist noch jung und knackig sind.das liegt wohl eher daran, dass Mädchen in der Pubertät meist ein wenig weiter sind als Jungs......ansonsten
Tatsächlich beträgt der durchschnittliche Altersunterschied bei zusammenlebenden Paaren hierzulande rund vier Jahre. Das geht aus aktuellen Zahlen des Statistischen Bundesamtes hervor. In knapp drei Viertel der Partnerschaften (73 Prozent) war der Mann älter als seine Partnerin, bei 17 Prozent war die Frau älter. Bezogen auf die Gesamtbevölkerung sind Beziehungen mit einem großen Altersunterschied eher selten, denn nur sechs Prozent leben mit einem Partner zusammen, der mehr als zehn Jahre älter ist.Quelle: https://www.t-online.de/leben/liebe/id_73316790/altersunterschied-ab-diesem-abstand-wird-es-problematisch.html#:~:text=Tats%C3%A4chlich%20betr%C3%A4gt%20der%20durchschnittliche%20Altersunterschied,Prozent%20war%20die%20Frau%20%C3%A4lter.
rhapsody3004 schrieb:Das sind Ausnahmen. Viel häufiger dürfte die Zwanzigjährige mit dem Vierzig-Fünzigjährigen anzutreffen sein.Ich hatte das auch eher scherzhaft gemeint und wollte darauf hinaus, dass diese PartnerInnen nicht so sehr das gemeinsame Leben, sondern eher das baldige Ableben im Sinn haben könnten...
knopper schrieb:das mags ein...wenn es dann aber doch wieder um das gewisse Vergnügen geht, ist ein jüngerer doch wieder Mode. :D ..so jedenfalls das Klischee.Das muss nicht sein. Manche jungen Männer sind vielleicht egoistischer und ihnen fehlt die Erfahrung, was eine Frau gerne hat und was ihr gut tut. Vielleicht halten sie auch nicht so lange durch...
Obwohl das es vielen Fällen so sein wird.
Streuselchen schrieb:Wie definierst du denn "ältere Herren"?Das ist eine sehr gute Frage und kommt auf den Blickwinkel an. Ein 20-Jähriger würde das vielleicht zu einem sagen, der gut doppelt so alt ist wie er selbst.
rhapsody3004 schrieb:So einige jungen Frauen, ja die gibt es, die suchen erst gar nicht im männlichen Becken vonDas ist eine sehr schöne Bahnung, das männliche Becken von dem Thema Sex, bei dem das Becken eine große Rolle spielt...
Streuselchen schrieb:Darüber hinaus spielen dann andere Faktoren sicherlich eine Rolle, die dann in Richtung "Festigung" gehen. Während man sich als junger Mensch meistens (!) noch ausleben möchte, ist ab einem gewissen Alter dann die Priorität eine andere. Man mag vllt. eine Familie planen, sich irgendwo festsetzen, nicht mehr so Tuwubaburu insgesamt. Also zumindest meine Meinung, möchte ich nicht auf alle übertragen und soll keine Unterstellung sein, dass es tatsächlich so ist.Darum gehen die ungleichen Partnerschaften oft nur eine Weile gut, weil dann die Unterschiede auf Dauer oft doch zu krass sind.
Streuselchen schrieb:Eine Frau mit Alter zu beeindrucken funktioniert, glaube ich, eher weniger. Denn das Alter sagt nix aus und spricht auch nicht unbedingt für mehr Reife oder Lebenserfahrung. Hat der Mann 45 Jahre bei Mama gewohnt und Highlight des Abends war der Krustenbraten, dann ist da nicht viel, was auf den ersten Blick einlädt.Ja, Unselbständigkeit und Abhängigkeit ist ganz sicher für viele Menschen ein K.O.-Kriterium. Wer will den einen Mann, der noch an Mamas Rockzipfel hängt, nicht weiß, wie man ein Bett bezieht oder welche Versicherungen man haben muss. Da ist doch zu befürchten, dass er von einem gemachten Nest ins nächste wechseln möchte.
Da kann der gleichaltrige 30jährige, mit funktionierendem Singlehaushalt, sicherem Job, guter sozialer Base usw. sicherlich mehr reissen.
Streuselchen schrieb:Mit Reichtum oder materiellem kann man meist auf Dauer auch nicht beeindrucken (mich persönlich zB garnicht) eher mit Achtsamkeit, Respekt, Anerkennung, Eigenständigkeit, Humor und Tierliebe. Lieber fress ich glücklich und geborgen jeden Tag trocken Brot als an ner Festtagstafel wo der Typ nichtmal meinen Namen kennt.Mir bedeutet das auch nichts. So hatte ich schon einen Partner, der zum Zeitpunkt des Kennenlernens arbeitslos war. Ein anderer war in Privatinsolvenz. Das wurde überwunden und ging vorbei. Da muss man die Ohren steif halten.
rhapsody3004 schrieb:Tja, ebenso hoch wie die Scheidungsraten sind, so hoch dürften auch die Fremdgehungsraten innerhalb von Partnerschaften und Ehen sein.Zur Auflockerung dieses Themas: Spoiler
Bzgl. Fremdgehen nehmen sich allerdings beide Geschlechter nichts.
rhapsody3004 schrieb:Das einige Frauen, viele vermutlich sogar, zu älteren Herren neigen, ist wirklich kein Geheimnis und fängt bereits in der Schulzeit an, wo gleichaltrige Mitschüler nur belächelt werden und die Volljährigen (18+) mitsamt Job und eigener Karre interessant und anziehend für die Mädels wirken. Da gibt es dann sogar auch noch Sexappeal, da diese älteren Herren ja trotzdem meist noch jung und knackig sind.Ich hatte mit 17 tatsächlich einen Freund, der 14 Jahre älter war. Der konnte mir natürlich auch mehr bieten als ein Gleichaltriger...als ich 18 war, nach einem guten Jahr, beendete ich es. Mit 32 war er mir "zu alt". Der Unterschied war doch zu groß.
parakoopa schrieb am 15.11.2013:Mein Trick war es, meiner zukünftigen ein Foto shooting zu schenken und anschließend mit einer Limo nach hause zu fahren.kotzwürg
Doors schrieb:Ich kann mir natürlich bei Sixt einen Porsche mieten und damit aus der Disco Mädels abschleppen. Hauptsache, ich nehme vorher die Fahrradklammern von den Hosenbeinen.Also ich bitte dich. Porsche ist doch schon Mainstream. Heutzutage muss da schon mehr kommen bzw. angefahren kommen.