Ich habe mir um dieses Thema auch nochmal intensiv Gedanken gemacht, Fakt ist erstmal jeder altert anders...ich bin 28 arbeitslos und lebe wie ein Teeni mit mehr Freiheiten, wirke in allem deutlich jünger auch optisch...wärend andere schon mit Glatze und Fettbauch rumlaufen und so wirken als wären sie locker ü 40..
Fakt ist die Zeit vergeht schnell und man sollte sie geniessen und nutzen und jeden Tag irgendwie versuchen das beste draus zu machen.
@xXClubberXx das was du sagst ist Quatsch. Wenn du in ,,wenigen Jahren'' 30 wirst dann bist du JETZT noch in der Blüte deines Lebens. Ich bin 28 und fühle kein Unterschied zu Anfang 20, im Leistungssport hat man mit 20 bis 30 seine besten Jahre die Leistungsspitze ist im Radsport so um 23 herrum da bin ich mit 28 also noch nicht soooo weit weg.
Zum Thema Altersempfinden ansich, als 8 Jähriger kamen mir z.B. 15 Jährige stein alt vor mit 15 kamen mir 20/25 Jährige ,,alt'' vor und mit 20 kamen mir 30 Jährige alt vor und jetzt mit 28 würde ich sagen ab so 35 bis 40 muss man sich zur älteren Generation fühlen aber andererseits kann man auch mit 41 noch gut drauf sein man schaue sich Eminem an der Mann ist 41 und wirkt wie Mitte 20 wärend andere in dem Alter fast wie Opas wirken.
Woran ich aktuell gerade heute das ,,Alter'' gemerkt habe : Beim durchstöbern von Facebookprofilen von alten Jugendfreunden dachte ich bei vielen ,,Krass was das für Spiesser geworden sind'' Aus dem harten Hip Hop Gangstar ist ein braver Familiendaddy mit 2 Kinder und 10 Stundenjob geworden, aus dem harten Punk ist ein Slipsträger geworden usw. das ist einfach das Reifer werden.
Ich glaube der Unterschied von z.B. 16 zu 26 ist deshalb so gross, weil der 16 Jährige quasi aussser Schule/Ausbildung nichts machen braucht, baut er scheisse bügeln ,,die Alten'' das schon irgendwie aus...mit 26 hingegen muss man sein Leben selbst regeln, man muss arbeiten, seine Wohnung sauber halten, mit Geld haushalten, wenn man scheisse baut selbst dafür gerade stehen usw. viele haben da eine Familie gegründet also nochmehr Verantwortung die haben schlichtweg keine Zeit für Kinderkacke.
Besonders bei Leuten ohne bzw. wenig Verpflichtungen merke ich das die länger ,,Jugendlich'' sind also feiern ohne an morgen zu denken usw. da sieht man oft 25 Jährige wo man denkt ,,Vom Verhalten könnten die um die 16 sein''