Diagnose: Leukämie
03.01.2015 um 23:12Immer wenn ich den Namen Butterbirne, auf meiner Freundesliste, erleuchtet sehe, habe ich das Gefühl er wäre hier bei uns und nicht so weit entfernt.
Mao1974 schrieb:Übrigens: Ich finde wirklich nicht, daß hier jedes entwürdigende Detail dieses Leidensweges aufgeführt werden muss, das geht uns hier nichts an. Ich finde es schon grenzwertig, hier über Toilettengänge usw zu berichten bzw eine Mitteilung des Vaters, die so etwas beinhaltet, einzustellen!Wer im Zusammenhang mit Krebserkrankungen Würde nennt, hat die Krankheitsgeschichte eines Erkrankten vermutlich noch nie verfolgt. Wenn man im Endstadium dieser Krankheit ist, ist es einem völlig egal ob man würdig geht oder nicht. Dann stehen die Schmerzen im Vordergrund der Wahrnehmung. Würde ist etwas, was gesunde Menschen empfinden. Bei ernsthaft kranken Menschen, ob psychisch oder körperlich hingegen weicht in der Regel die Selbstachtung vor den Schmerzen.
Das geht mir zu weit, der User sollte hier seine Würde behalten, mit dem, was er geschrieben hat, bestimmt aber nicht mit Dingen, die er so sicherlich nicht preisgegeben hätte!