Manderley schrieb:Der Vater sprang auf und es kam das ewig gleiche Lied: sie waren wohl nie jung??!!!
das ist gleich doppeltes versagen der eltern, man bringt seinen kindern doch bei wie man sich am tisch zu verhalten hat, und wenn man das nicht tut nimt man ihnen irgendwas mit womit sie spielen können.
da liegst du richtig.
Manderley schrieb:Unsere Nachbarn haben zwei Kinder, die mit riesen gekreische und getrampel abends um halb Zehn noch rumrennen.
das ist was anderes, ich sehe da kein wirkliches problem. kinder sind was sowas angeht eigen und man kriegt sie nciht ruhig.
Manderley schrieb:Dann kam die Mutter auch so laut wie die Kinder: Bis Zehn dürfen wir das!!!
Ich dachte eigentlich, Eltern seien vielleicht froh, wenn man auch die Kinder direkt anspricht.
Sonst muss die mutter ja immer um Ruhe schreien.
die mutter hat falsch reagiert,aber im grunde recht...
allmotlEY schrieb:Dass Kindergeschrei etwa ungeahnte Höhen und Lautstärken erreichen kann, dass es körperlich weh tut, kann gar nicht sein. Wehe man stimmt Beschwerden von Anwohnern zu, die durchaus berechtigt sind.
ich weiß nicht was du mit anwohnern meinst, aber ich denke mal solche von spielplätzen, kindergärten und schulen, und damit liegst du völlig falsch, die sind keineswegs berechtigt. ein kindergarten ist das angenehmste neben dem du wohnen kannst und auch schulen und spielplätze sind sehr angenehm. warum? es ist nur laut am vormittag/frühen nachmittag wenn das wetter gut ist.
ansonsten, ist alles leise. andere gesellschaftlich wichtige dinge wie große straßen, industrie,etc. sind da viel unangenehmer. irgendwo müssen die kinder ja spielen. dafür schütz es davor as unangenehmer dinge in die nachbarschaft ziehen dürfen.
allmotlEY schrieb:Das soll nicht heißen, dass ich was gegen Kinder habe oder selbst nie eines war. Was für ein Totschlagargument.
sicher?
allmotlEY schrieb:Man wird sofort mundtot gemacht oder mit bösen Blicken bedacht, wenn man zugibt, dass Kinderlärm störend sein kann.
die leute merken dann halt das du ein egoist bist der nur von 12 bis mittags denkt...
allmotlEY schrieb:In kritischen Verkehrssituationen wird sofort das Kind hervorgeholt, als wäre es was anderes, ob ein Kind oder ein Erwachsener zu Tode kommt.
kinder sind halt deutlich gebrechlicher und als nicht entscheidungsfähige schützenswerter
Dr.AllmyLogo schrieb:Und noch den Nachsatz hinterher, meine Katzen lärmen auch.
katzen sind auch ein risiko für die gesundheit der hausbewohner, die können die zombiekrankheit übertragen...
Kc schrieb:Viele Eltern haben halt die Einstellung, dass sie auf Teufel komm raus und unter allen Umständen zu ihren kleinen Engeln halten müssen.
die ist ja auch richtig, die eltern erziehen die kinder, also sind sie die einzigen die sie maßregeln sollten. sonst werden die kinder nur durch verschiedene regeln verwirrt.
bestrafungen dafür finden zuhause statt, nicht in aller öffentlichkeit.
Kc schrieb:Gibt ja sogar Verrückte, die stürmen wutentbrannt in die Schule und schreien Lehrer und Schulleitung an, wenn die Kinder mal `ne miese Note bekommen haben aufgrund von Faulheit etc.
eltern sind in der regel menschen und als solche zum größten teil eitle idioten
Kc schrieb:Von wegen:,,Mein Kind ist schlauer, als Stephen Hawking, der doofe Lehrer hat doch nur was gegen den Jungen/das Mädchen/ist ein Nazi!".
die meisten lehrer sind nicht besonders kompetent, musste mal einen zusammenfalten weil er die arbeit eines kindes dem ich nachhilfe gebe falsch korrigert hatte.
Wolfshaag schrieb:Aber Idioten brauchen in Deutschland zwar einen Führerschein, um Auto fahren zu dürfen, einen Sachkundenachweis, wenn sie einen größeren Hund halten wollen, oder eine Ausbildung, wenn sie bestimmte Jobs machen wollen, aber leider darf sich Dummheit unkontrolliert weitervermehren.
das sind meistens aber eltern die eher gut gebildet sind, die könnten sich die vorbereitung für so nen test ohne probleme leisten
AliceT schrieb:Begriffe wie sch*** sind ja mittlerweile schon salonfähig.
soll das jetzt scheiße heißen?