@Balliste Ich glaube, die Regierungen würden von alleine sofort ihre Macht einbüßen, weil sie gar keine Möglichkeit mehr haben, an ihr Volk heranzutreten. Vermutlich würden zunächst Bürgermeister etc auf den Plätzen große Ausrufe machen usw. Aber nach einer Weile würden sicher anarchische Zustände herrschen, weil jeder nur noch auf sein Wohl bedacht ist.
SethSteiner schrieb:Das Szenario ist ziemlich lächerlich, da kann man auch diskutieren, was wäre wenn die Luft verschwindet und nicht wiederkehrt.
Warum nimmst du dann teil?
:)SethSteiner schrieb:Wenn Strom nicht wiederkehrt, würde ich mir mehr Gedanken über unsere Physik machen, denn die hat offensichtlich ein ernstes Problem
Was genau meinst du? Physik ist doch ein ziemlich breitgefächerter Begriff.
SethSteiner schrieb: wieso sollte die Kommunikation völlig zusammenbrechen? Das hat früher auch schon geklappt, Napoleon hatte auch kein Telefon oder eMail.
Wnn du von heute auf Morgen aber plötzlich nicht mehr die gewohnten und geliebten Kanäle hast, was dann? Früher, selbst im ersten Weltkrieg, wurden noch Brieftauben eingesetzt.
Um aber ein neues Netzt aus den alten Kommunikationskanälen zu errichten, bedarf es sehr sehr viel Zeit. Und diese dürfte nicht zur Verfügung stehen.
SethSteiner schrieb:Hygienische Zustände in die Binsen gehen, joah Zeitweise aber auch nur.
Solange man kein fließendes Wasser hat, und das wird der Fall sein, werden die Zustände nicht besser. Die Schei*** löst sich nicht in Luft auf.
Und wenn dann erst Seuchen ausbrechen...