Moin ihr Lieben,
melde mich wieder zurück in der Welt der Gesunden.
Einen Scanner habe ich leider nicht. :/ daher kann ich den Artikel nicht zur Verfügung stellen. Auf der Internetseite habe ich auch nichts gefunden, sorry.
Das viele so ein Szenario auf leichte Schulter nehmen und alles auf die Regierung schieben ist echt interessant. Die ist ja schon mit dem 'normalen' Leben überfordert.
Argumente wie 'Früher ging es doch auch' sind ziemlich sinnfrei. Früher war das Leben auch nicht auf Strom ausgelegt. Heute funktioniert so ziemlich nichts mehr ohne. Strom 'gibt' es seit 1880 (klar, es gibt es schon länger, aber seit dem wird er von uns auch genutzt). Heißt weder unsere Eltern, noch unsere Großelter kennen noch ein Leben ohne und könnten uns Dinge wieder beibringen.
Und erst danach sind die AKWs entstanden, die uns ohne Strom vermutlich einfach um die Ohren fliegen würden.
@SethSteiner Wieso geht die Hygiene nur zeitweise in die Binsen? Dein Argument 'Früher ging es doch auch' kontere ich nun mit 'Früher war es verdammt dreckig überall'. Und inzwischen sind es noch wesentlich mehr Mitmenschen geworden. Warst du nicht auch eine, die in der Stadt bleiben wollte? Viel Spaß mit verstopften und überquellenden Abflussrohren aus denen die Sch*iße sprudelt.
Wikipedia: KanalisationDie meisten wurden erst nach Entdeckung des Stromes gebaut und sind inzwischen vermutlich alle darauf ausgelegt. Mit speziellen Regenrückhaltebecken, Regenüberlaufbecken etc. wird das alles gesteuert (wie die Namen schon sagen: bei Regen) damit nichts überläuft. Kann alles nicht mehr gemacht werden.