So, ich habe mir das Video jetzt nochmal angeschaut mit dem Schwerpunkt Sekunde 0:27 und was mir auffällt ist, das der Biker sich häufig umdreht und Einhändig weiterfährt. Dieses Verhalten ändert er auch nicht, nachdem der SUV nur ein paar Zentimeter hinter ihm ist. Er konnte also sehr gut sehen, wie nah der SUV war. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das er eine Kollision sehenden Auges, mit einer Hand am Lenker, erwartet hat. Denn seine Bremsleute ging vorher nur kurz an.
@vincent Das Video zeigt nur einen Biker, der erst seitlich an den SUV ranfährt und reinschaut, dann sehe ich den selbe Biker, der vor dem SUV kurz abbremst und dann kommt der Schwenk. Man sieht dann, wie die Gruppe anhält. man kann davon ausgehen, das der Biker angepisst war und den Fahrer zur Rechenschaft ziehen will. Er wird wahrscheinlich aufgebracht rumschreien. Der Großteil der Biker bleibt auf ihren Hobeln. Vereinzelt steigen Biker ab und gehen (nicht rennen) auf die Gruppe zu (immer noch weiter entfernt und dann nicht näher kommend). Keiner von denen zeigt Aggression. Im Hintergrund sieht es auch nicht nach schnellen Bewegungen aus. Von daher sehe ich die Reaktion des Autofahrers als unangemessen an. Wenn jeder Strassenverkehrsteilnehmer so reagieren würde, wäre die Todesstatistik für Verkehrsunfälle ekelhaft hoch.
Ich würde zustimmen, das der SUV Fahrer so hätte reagieren dürfen, wenn man ihm dort die Scheibe kaputt geschlagen hätte.Jedoch nicht bei einem Schlag gegen das Auto.
Normal wäre jedoch gewesen, die Scheibe ein Stück runterdrehen, Mitteilen das man jetzt die Polizei ruft wegen dem Unfall und die Türen verschlossen hält. Die Situation wäre wahrscheinlich nicht eskaliert.
Hätte die Biker aber trotzdem versucht den Fahrer aus dem Wagen zu holen, wäre Flucht absolut normal.