25h.nox schrieb:du bist also der meinung das man behinderte aufgrund ihrer behinderung vom lehrer beruf ausschließen sollte? was noch? keine rollstuhlfahrer als sportlehrer?
Wie du jetzt darauf kommst, dass das meine Meinung sei oder ich das gesagt hätte, ist mir unbekannt. Vielleicht solltest du nächstes Mal eine Frage so formulieren, dass sie auch als solche zu deuten ist und nicht als Unterstellung.
:) Und wie kommst du von der fehlenden Rechtschreibkompetenz auf Behinderung? Ich will doch nicht hoffen, dass du das gleichsetzt.
Ich nehme es mal als Frage: Es kommt wohl auf die Behinderung an. Eine geistige Behinderung wäre im Lehrerberuf wohl schwieriger als eine körperliche. Soweit ich weiß, müssen angehende Sportlehrer auch sportliche Prüfungen ablegen (logisch..) und ich bezweifle, dass ein Rollstuhlfahrer das so bestehen könnte oder es Sinn macht. Jedes andere Fach ist dafür aber kein Problem. Das hat auch nicht viel mit Diskriminierung zu tun, falls du darauf hinaus willst.
Jeder Beruf erfordert gewisse Kompetenzen und nicht jeder Mensch kann jede erforderliche Kompetenz vorweisen, das solltest du doch einsehen können, oder?