Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehrenamtliche Polizeihelfer

237 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfssheriff, Ehrenamtliche Polizeihelfer, Polizist Als Hobby ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehrenamtliche Polizeihelfer

05.09.2013 um 14:12
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ein Donnerwetterhat noch niemandem geschadet, Respekt vor der Obrigkeit geht viel zu vielen Kindern heutzutage ab.
Welch kleinbürgerliches, verkrampft-gehorsames Denken...

sapere aude?

Nein, kritikloses ,,die Obrigkeit hat Recht". Warum? Naja, weil sie die Obrigkeit ist und alles seine Ordnung haben muss und das Gesetz sagt das eben und so...

Das ist halt so, der Staat hat immer Recht...


Nein, hat er nicht!


Polizisten sollten grundsätzlich anständig behandelt werden. Genauso, wie jeder andere Mensch auch. Mehr nicht.

Aber auch von einem Polizisten sollte man sich nicht beschimpfen und schikanieren lassen, fertig, dazu hat der kein Recht.

Wenn er mich vernünftig behandelt, behandel ich ihn vernünftig. Wenn er sagt:,,Hör zu, Arschloch, gib die Personalien her oder du landest in einer Zelle", dann kann er warten, bis er pensioniert wird.


melden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

05.09.2013 um 14:15
@Kc

Sicher aber ich glaube das Wort "Arschloch" wurde hier nur von der TE in den Mund genommen.

Und die Masse des Bürgers muss einfach auch mal härter angefasst werden, es sind nicht alle Menschen studierte Bildungsbürger, so wie Du.


melden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

05.09.2013 um 14:16
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ah Kleiner, wenn das so ist..dann mach dich mal weiter lächerlich.
Ja gerne mit großem vergnügen und zwar über dich und deine fähigkeit nur bestimmte worte zu lesen und dann den falschen schuss zu ziehen, diesen aber als den stein der weisen zu verkaufen


melden
Tussinelda Diskussionsleiter
Profil von Tussinelda
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenamtliche Polizeihelfer

05.09.2013 um 14:16
@Puschelhasi
ja eben HIER und von der TE, nicht vom Kind der TE und ein studierter Bildungsbürger bin ich auch *Überraschung*


melden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

05.09.2013 um 14:19
Ich bin dafür, aber keine freiwilligen Polizisten um irgendwelche US Gebäude oder Atomtransporte zu sichern, sondern einfach nur um die Sicherheit zu gewährleisten, ich stelle mir dies durch Streifengänge vor oder Streifenfahrten in der Nacht.
Fakt ist jedenfalls wir haben zu wenig Polizei, wenn hier was passiert kommt die oft überhaupt nicht mehr, bzw. viel zu spät und unterbesetzt.


melden
Tussinelda Diskussionsleiter
Profil von Tussinelda
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenamtliche Polizeihelfer

05.09.2013 um 14:21
@kopischke
naja, aber wenn es schlecht ausgebildete Hilfskräfte gibt, die auch noch schlecht bezahlt werden, dann werden die richtigen Polizisten eher noch mehr reduziert und das hilft dann wirklich niemandem


melden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

05.09.2013 um 14:23
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Genauso sollte man sich Polizisten nicht unterwerfen, weil sie Polizisten sind.
Das ist das Prinzip des staatlichen Gewaltmonopols. Wenn du dich gegen Polizisten wehren möchtest, musst du das auf juristischem Wege tun. Die Polizei hat nämlich Zwangsmittel, um dich zur Kooperation im Rahmen des Gesetzes zu bewegen und jeder Widerstand gegen Vollstreckungsmaßnahmen ist an sich eine Straftat. Da kannst du nur den Kürzeren ziehen, so ist das System konstruiert.


1x zitiertmelden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

05.09.2013 um 14:24
Glaube ich nicht, ein paar echte Polizisten braucht man doch immer noch dazu.
Aber wenn sich welche freiwillig melden auf Streife zu gehen und Geld gibt es ja auch noch, dann ist es sicher immer noch besser als weiter mit Hatz 4 dem Staat auf der Tasche zu liegen.


melden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

05.09.2013 um 14:26
Na gut, also das Wort Arschloch finde ich mal in der Erziehung einfach verfehlt.


melden
Tussinelda Diskussionsleiter
Profil von Tussinelda
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenamtliche Polizeihelfer

05.09.2013 um 14:26
@kopischke
wenn die entsprechend ausgebildet wären.....aber in Baden-Württemberg dürfen die sogar Waffen tragen, also das geht definitiv zu weit, eine offizielle "Bürgerwehr" lehne ich ab, in jeder Hinsicht, lieber die Polizisten weiter gut ausbilden, gut bezahlen, gut ausstatten


melden
Tussinelda Diskussionsleiter
Profil von Tussinelda
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenamtliche Polizeihelfer

05.09.2013 um 14:26
@Puschelhasi
und wer benutzt dies in der Erziehung?


melden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

05.09.2013 um 14:34
@ddaniel
Zitat von ddanielddaniel schrieb:Das ist das Prinzip des staatlichen Gewaltmonopols. Wenn du dich gegen Polizisten wehren möchtest, musst du das auf juristischem Wege tun. Die Polizei hat nämlich Zwangsmittel, um dich zur Kooperation im Rahmen des Gesetzes zu bewegen und jeder Widerstand gegen Vollstreckungsmaßnahmen ist an sich eine Straftat. Da kannst du nur den Kürzeren ziehen, so ist das System konstruiert.
Unter anderem arbeitet der Polizist für mich. Denn ich bin ein Teil des Staates und finanziere ihn mit meinen Steuern mit, zahle also auch indirekt das Gehalt jedes Polizisten mit.

Und als deutscher Staatsbürger bestehe ich auch darauf, von Vertretern staatlicher Behörden vernünftig und respektvoll behandelt zu werden.

Wenn die mir sagen:,,Herr XY, gegen Sie liegt eine Anzeige wegen der und der Angelegenheit vor, Sie müssten uns auf`s Revier begleiten, um das zu klären" - klar, kein Problem.


Beleidigungen, Gebrülle usw. lasse ich mir ganz einfach nicht gefallen, so sieht`s aus. Auch nicht von Polizisten.


Ich habe grundsätzlich großen Respekt und Achtung vor guter Polizeiarbeit, nichtsdestotrotz verlange ich auch vernünftiges Benehmen mir gegenüber.


1x zitiertmelden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

05.09.2013 um 14:38
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Und als deutscher Staatsbürger bestehe ich auch darauf, von Vertretern staatlicher Behörden vernünftig und respektvoll behandelt zu werden.
Selbstverständlich. Aber wenn dies einmal nicht der Fall sein sollte, kannst du in dieser konkreten Situation nichts tun, um das Verhalten des Polizisten zu ändern. Der wird nur noch mehr Lust bekommen, dich tiefer reinzureiten. Die einzige Chance, dich zu wehren, ist der juristische Weg und Aufmerksamkeit über die Medien.


melden
Tussinelda Diskussionsleiter
Profil von Tussinelda
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenamtliche Polizeihelfer

05.09.2013 um 14:39
@ddaniel
ach genau, jetzt wo Du es sagst, damit hatte ich ja auch noch gedroht :D ein Brieflein an die Frankfurter Rundschau und die FAZ :D


melden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

05.09.2013 um 14:39
@Puschelhasi

Wie schauts aus?

Hättest Du die Höflichkeit meine Fragen an Dich zu beantworten?


melden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

05.09.2013 um 14:42
@klausbaerbel

Die waren doch von gestern! Die Fragen meine ich!
Du musst sie nochmals ins Gedächtnis rufen!


melden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

05.09.2013 um 14:48
@ramisha

Hab ich doch.

Ein paar Seiten zurückblättern kann @Puschelhasi sicherlich selbst. So hoffe ich.


melden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

05.09.2013 um 14:54
Hilfe, gebt den Hilfssheriffs lieber keine Waffen, sonst erschiessen sie demnächst noch jemanden, weil er über eine rote Ampel ging.


melden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

05.09.2013 um 14:56
"Während die Hilfspolizisten in Hessen und Sachsen eine spezielle Dienstkleidung tragen, genügt in Bayern ein Armband mit der Aufschrift "Sicherheitswacht"."
Na das stelle ich mir ja ganz toll vor. Da rennen dann so möchtegern Rambos mit Bändchen durch die Gegend und machen sich bei jedem Furz wichtig. Die totale Überwachung und Kontrolle der Bürger, so hätten es ja viele gerne, die sich über jede Kleinigkeit aufregen. :D


melden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

05.09.2013 um 15:32
@klausbaerbel

Was waren das für Fragen?


melden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

05.09.2013 um 15:34
@Puschelhasi

Ein paar Seiten zurückblättern kann @Puschelhasi sicherlich selbst. So hoffe ich.


melden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

05.09.2013 um 15:36
Immerhin sollten Bürger die nicht von Hilfspolizisten belästigt werden wollen, dann auch auf deren Schutz und Hilfe verzichten wenns sie mal betrifft. Wer keine Krankenhaeuser mag, der soll sich nach nem Penisbruch eben auch selbst die Nudel wieder grade popeln, wenn ihr versteht was ich meine... ;)


melden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

05.09.2013 um 15:37
@klausbaerbel

Ich so, ne ich dachte du trollst nur, waren das ernstgemeinte Fragen?


melden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

05.09.2013 um 15:38
@Puschelhasi

Ja na klar war das ernst gemeint.


melden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

05.09.2013 um 15:39
@klausbaerbel

Die habe ich ja im Verlauf des threads mehrfach generisch Standpunktartig quasi beantwortet.


melden