@Bonnie
FrauLehrerin schrieb:Deutschland hat nunmal seine Gesetze, die befolgt werden müssen
Ich befolge keine Gesetze, nur weil sie Gesetze sind
:DIch halte mich an sie, weil ich sie für richtig und sinnvoll halte. Oder eben nicht.
Wenn da so ein Vogel ankommt und meint, er müsse mir ein Bußgeld aufdrücken, weil ich den Hund 10 Sekunden hab ,,frei laufen lassen", dann lach ich mich doch kaputt
:DDas möchte ich mal sehen, wie der dann versucht, mich festzunehmen oder sonstwas. Was will er denn machen? Kollegen anrufen:,,Brauche Verstärkung, hier hat jemand seinen Hund nicht angeleint und will mir jetzt nichtmal seine Personalien geben!"?
Mich festhalten? Das wäre Freiheitsberaubung, gegen die ich mich erstens wehre und die ich zweitens als tatsächliches Verbrechen anzeige.
Nee du, wir sollten uns nicht an Gesetze halten, weil sie einfach da sind!
Gesetze sollen den Menschen vernünftigerweise helfen und das Zusammenleben verbessern. Sie sind nicht dazu da, um einzuschränken und durch zu regulieren, wo es nur geht. Ich will gar nicht überall Ordnung und feste Handlungsanweisungen für jegliche Kleinigkeit haben.
@blutfeder blutfeder schrieb:Mal ehrlich gibt es wirklich leute die so denken und wirklich leute die einen wegen jedem scheiß anzeigen und melden?
Kein Witz - es hat schon Gerichtsverhandlungen wegen geringen Cent-Beträgen gegeben, die nicht ,,ordnungsgemäß" gezahlt wurden.
Grade bei älteren Leuten ist das ja beliebt, wegen jedem Kleinscheiß, der nicht hundertprozentig der gesetzlichen Norm entspricht, anzuzeigen.
Vor allem dann, wenn sie selbst betroffen sind, dann bestehen manche Leute bis zum Tod auf ,,ihrem Recht" und wollen unbedingt, dass ein hoher Richter ganz offiziell sagt:,,Ja, sie haben Recht, Herr Holger Odensack, der Baum Ihres Nachbarn ist tatsächlich 2mm zu hoch und versperrt ihnen somit ungerechtfertigterweise die Sicht. Der Baum muss gekürzt werden."