HeurekaAHOI schrieb:Und was das gefähliche Halbwissen angeht. Es fehlt also eine Hälfte an Wissen, die andere Hälfte ist schon da. Das mit dem Halbwissen trifft aber - mußt du einfach zugeben - auf dich zu. Denn du glaubst was man dir auf der Packung einer Teebeutel Firma hinschreibt.
Ich glaube aber das es Menschen gibt. Menschen die arbeiten müssen um davon zu leben. Auch Menschen die Geschäfte machen. Geschäfte um da gut von zu leben. All diese Menschen würden für Geld eine ganze Menge machen. Die würden auch in Außschüssen sitzen, wo man sich fragt " häää, was hat denn der von der Industrielobby/Lebensmittelhersteller hier in einem Aussschuss verloren ??? :ask: " , und wo darüber entschieden wird, was gesundheitlich unbedenklich ist, oder nicht. Diese Menschen würden es auch zulassen das Gutachten erstellt werden, die nicht koscher sind. So koscher wie der Tee von dem ich die ganze Zeit gesprochen habe.
@HeurekaAHOI faszinierend, wie du wirklich alles um zu drehen versuchst, sobald man nicht deiner Meinung ist.
aber das gibts hier ja öfter im Forum, zumindest konnte ich das in den letzten 9 Jahren beobachten.
HeurekaAHOI schrieb:Und wenn du davor die Augen verschließt, und das eine Auge offen lässt, und anderen erzählst, das ist " so und so " mit den 3 Minuten Ziehzeit des Tee´s und den von dir erwähnten 75° , dann bist du derjenige der das gefährliche Halbwissen besitzt. Denn du erzählst das öffentlich auch noch hier im Thread, und sorgst so dafür, das andere User dir mit deinem gefährlichen Halbwissen außerdem noch auf den Leim gehen, und dir das womöglich auch noch abkaufen, und sorglos ihren Tee schlürfen, um nur mal ein Beispiel zu nennen.
Ich weiß nicht wo du bei mir gefährliches Halbwissen siehst. Ich kann nicht alles wissen, das ist klar, aber ich kann meinen Horizont erweitern, und das tue ich auch, weil ich eben nicht so enden will wie du, der hinter jeder Ecke eine Verschwörung, Lobbyisten oder sonstwelche Dinge sehen will, nur um seine bestehende Meinung mit allen Mitteln aufrecht zu halten.
Bring mir einen Gegenbeweis, dann kann ich DEINEN Worten glauben, aber dazu bist du wohl nicht in der Lage.
JA, Obst und Gemüse aus China sind belastet mit so ziemlich allem an Schwermetallen, die das PSE hergibt, ebenso mit Rückständen von Pflanzenschutz-Mitteln. JA, solche Lebensmittel findest du auch hier im Laden in bestimmten Produkten, JA das ist scheiße, JA, ich will mich auch von gesunder Nahrung ernähren.
Und deswegen achte ich einfach darauf was ich esse, ich schaue es mir an, ich teste es, probiere es, analysiere es, mit den Mitteln die mir zur Verfügung stehen, und das sind nicht viele, aber genug, um gesunde Lebensmittel zu finden im Laden.
Da brauchts kein Labor und keine entsprechende Ausbildung, aber ich will verdammt nochmal wissen, was ich esse! Deswegen setz ich mich damit auseinander durch den praktischen Test (Tee-Beispiel von oben, Lebensmittel im Laden begutachten), aus Zufallserfahrungen (Schwarztee wird z.B. orange, wenn der pH-Wert sinkt, sprich wenn man etwas Zitronensaft reingibt) und Wissensweitergabe (Muttern hat mir erklärt, das Hackfleisch möglichst frisch weiterverarbeitet werden soll, ansonsten kanns unangenehme Folgen haben).