@Shadowstalker7 Es müßte jedem klar sein, das selbst für die teure Marmelade nicht genug Erdbeeren in Deutschland zur verfügung stehen und diese dann was ganz besonderes sind.
Deklarierung, wie schon gesagt wurde ist nicht wirklich möglich. In der Hinsicht können wir schon froh sein das wenigstens auf einigen im Supermarkt verkaften das Herkunftsland steht, wobei der Aldi zb. einige Zeit Deutsche und Spanische im Angebot hatte, die Deutschen zu 1,99 die Spanischen zu 0,99 €
Wobei ich da sagen muss, das die Deutschen anscheinend besser gegangen sind, trotz des höheren Preises.
Wir selber haben die aber auch immer direkt ab Feld wenn dann, liegt aber eher daran, das es direkt auf dem Arbeitsweg meiner Lebensgefährtin liegt.
------------
Ich würde da eher einen ganz anderen Aspekt an der ganzen Sache interessanter finden.
Wie sehen die Arbeitsbedingungen der Menschen dort in China aus ?
Untestützt da nicht auch wieder der Deutsche Verbraucher und die Deutsche Firma die Ausbeutung von Arbeitskräften ?
Bei allem Bekleidung ging da jetzt ein super Aufschrei durch das Land und gibt es auch genug zu Lesen hier auf Amy, aber da interessiert sich jetzt jeder nur für die Qualität ?
*edit*
Sorry wenn zeichen fehlen, meine Tastatur schluckt die
Ich bin wirklich enttäuscht von den meisten hier, gegen Kik und co. Sturm laufen aber es gut finden wenn China uns ganzjährig mit Lebensmitteln versorgen kann.....
Auszug aus: chinesischbusiness.de
Unterschiedliche Zahlen
Glaubt man den Statistiken, so hat der Arbeitnehmer in China ein durchschnittliches Einkommen von etwa 200 Euro im Monat zur Verfügung. Glaubt man jedoch den nicht bestätigten Zahlen der UN, so haben 35 % der chinesischen Bevölkerung nur knapp 60 US Dollar zum Leben. Quellen in China begründen die Unterschiede der Einkommen durch regionale Bedingungen. So sind im allgemeinen die Löhne in den Städten wesentlich höher als auf dem Land.
Komische ansichten manchmal. In China ist das also in Ordnung und in Bangladesch nicht.