@KiraB Danke für Deine ausführliche Darstellung für Anwaltswechsel in einem anderen Fall.
Leider ergibt sich aus dieser keine Erklärung für die mehrfachen Anwaltswechsel der Eltern Sch.
Die von Dir genannten Gründe in einem anderen Fall finde ich durchaus nachvollziehbar.
Axel hatte die Anwaltswechsel im Gespräch mit Okitalk jedoch damit begründet, dass er und seine Frau bemerkt hätten, dass die Anwälte "nicht mehr für sie tätig wären".
Diese für mich etwas ominöse Antwort deutet für mich eher darauf hin, dass die Eltern sich bereits vor dem Interview mit Jo Conrad zumindest mit dem Gedanken auseinander gesetzt haben, dass es staatliche/ behördliche "Verschwörungen" gibt, die dazu führen, dass der beauftragte Anwalt nicht im Sinne des Mandanten sondern im Sinne einer übergeordneten, nicht näher bekannten Instanz handelt.
Alternativ gibt es noch die Möglichkeit, dass jeder der beauftragten Anwälte nach Akteneinsicht ähnliche/ gleichlautende Empfehlungen an die Eltern hatte, die diese nicht annehmen wollten und lieber zum nächsten Anwalt sind.
Bei keiner dieser Möglichkeiten sehe ich eine besonders stabile realitätsnahe Reaktion der Eltern.
An der von Dir hier zitierten Mail des Kinderheimes konnte ich nichts verwerfliches/ nachteiliges erkennen.
Soweit ich mich erinnere, war das die Antwort des Kinderhauses auf ein Mail der von den Eltern bevollmächtigten Silke J.. Leider kann das nicht mehr nachvollzogen werden, da dies, wie bereits erwähnt, einer "Löschorgie" zum Opfer gefallen ist.
Aus dem von Dir zitierten Teil der Mail ergeben sich keine besonderen Informationen, die nicht ohnehin schon bekannt waren. Es ist eine Mitteilung dazu, warum eine Unterbringung von Ant. dort für sinnvoll erachtet wurde (kleine Gruppen, familienähnliche Zustände) und warum ein weiterer Wechsel - für mich durchaus nachvollziehbar - für nicht sinnvoll erachtet wurde.
Was mich verwundert, ist dass immer wieder betont wird, wie unglaublich gut Ant. eingebunden war, wie viele Freunde sie hatte, aber nicht ein einziger dieser Freunde auf fb mal Solidarität bekundet, eine kurze Nachricht hinterlassen hat. Solidarität über eine Plattform wie fb zu bekunden ist doch für Jugendliche deutlich selbstverständlicher als für ältere Semester.
Warum musste Angela Masch losziehen und ein Foto vom Grab der Oma machen? Es gab keine Freunde, Familie, die das übernommen haben?
Wie wiederholt schon angesprochen fehlt nach wie vor die Info zur Kontaktsperre im Dezember. Nach Darstellung im Interview mit Jo Conrad wurde es ja (zu Recht) abgelehnt, sich zu trennen. Durch einen Nachricht von Ant. auf fb wurde ja dann bekannt, dass es doch eine Kontaktsperre gab. Die Gründe und Umstände wurden trotz wiederholter Nachfrage nicht beantwortet.
Noch eines, was mir etwas sauer aufgestoßen ist: Du bittest um einen vernünftigen Umgangston, nur dann würdest Du Dich weiter an der Diskussion beteiligen.
Da ist es mir ein Bedürfnis darauf hinzuweisen, dass Entgleisungen hier durchweg auf das Konto der "Unterstützer" gingen, die hier auf die Schnelle einen Account eröffnet haben, die regelmäßigen Schreiber angegangen sind und beleidigt haben. Selbst diesen "Eintagsfliegen" wurde streckenweise noch höflich, letztlich kurz angebunden und ironisch behandelt.
Beteiligte, die sich im Ton vergreifen, bei fehlenden Argumenten unter die Gürtellinie zielen und lächerliche Behauptungen aufstellen findest Du nicht hier, sondern an völlig anderer Stelle.