Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord
07.05.2014 um 20:09DerBobo schrieb:Das mir schon klar ^^ , fraglich ist halt nur ob @Simowitsch verheiratet ist ...Das mußt ihn selbst fragen;)
Gruß, Dumas
DerBobo schrieb:Das mir schon klar ^^ , fraglich ist halt nur ob @Simowitsch verheiratet ist ...Das mußt ihn selbst fragen;)
Simowitsch schrieb:Das würde dann aber heißen, dass einem Hartzer in Stuttgart real 100€ weniger zur Verfügung stehen als im Osten.Ich weiß nicht, wie da unterschieden wird, aber leider ist West und Ost immernoch nicht eins. Ob Hartz-ler oder Rente, es werden halt immernoch Unterschiede seitens der Regierung gemacht. Aber da kann ich nix für! :D
Simowitsch schrieb:Ich hab mal nachgeschaut. Ein männlicher Bauzeichner verdient im Schnitt 2.000€ brutto, steht da. Das kann ich aber nicht glauben. Wäre mal wieder zu schön, um wahr zu sein.Hm, wie gesagt, ist schwierig in der heutigen Zeit ein gute Anstellung zu finden. Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass sich eure Situation zum Guten wendet.
Eher denke ich 1.000 brutto, im Osten. Zumal er nicht mal ne Festanstellung findet, sondern nur bei Leihfirmen irgendwo unterkommen wird.
amerasu schrieb:Ich kenne das anders. Der Rückgriff auf öffentliche Gelder ist keine Wahlmöglichkeit sondern dass, was Dir bleibt, wenn keine Alternative mehr vorhanden ist.Hallo amerasu,
Simowitsch schrieb:Ein Hartz4-Empfänger in München hat bestimmt nicht mehr übrig, und profitiert daher auch nicht vom dortigen Standortvorteil in der Wirtschaft. Ich halte das für falsch, und finde Arbeitslose sollten in wirtschaftlich stärkeren Regionen auch real mehr zur Verfügung haben, das heißt eine gewisse Teilhabe am Wohlstand.Hallo Simowitsch,
Simowitsch schrieb:Ein Hartz4-Empfänger in München hat bestimmt nicht mehr übrig, und profitiert daher auch nicht vom dortigen Standortvorteil in der WirtschaftUnd warum sollte ein Hartz4 Empfänger in Müchen mehr bekommen?. Ja die Lebenserhaltungskosten sind in München etwas höher. Aber warum sind sie höher?. Ganz einfach die Mietpreise fallen halt etwas höher aus.Und die Miete zahlt das Amt egal ob in München oder sonstwo. Oder sind die Lebensmittelpreise in München auch höher als im Rest von Deutschland?
Simowitsch schrieb:Dass es umgekehrt ist und wegen der hohen Lebenshaltungskosten die Armen einen Nachteil durch bessere Wirtschaftslage haben, zeigt die ganze Perversion des zentralistischen Wohlfahrsstaates.Die Lebenserhaltungkosten hängen zum grossen Teil mit den Kosten für die Wohnung zusammen. Wohnraum teuer=hohe Lebenserhaltungskosten.
Sanyoo schrieb:Und warum sollte ein Hartz4 Empfänger in Müchen mehr bekommen?. Ja die Lebenserhaltungskosten sind in München etwas höher. Aber warum sind sie höher?. Ganz einfach die Mietpreise fallen halt etwas höher aus.Und die Miete zahlt das Amt egal ob in München oder sonstwo. Oder sind die Lebensmittelpreise in München auch höher als im Rest von Deutschland?Hallo Sanyoo,
Dumas schrieb:Die Miete wird aber nicht komplett vom Amt übernommen! Ein Beispiel: Ein Bedürftiger, alleinstehend, hat Anspruch auf Mietübernahme bis zu 300 Euro warm. Wenn jetzt dieser ne Wohnung hat, welche 500 Euro kostet, übernimmt die 200 Euro darüber das Amt NICHT!Und in München gibt es keine Wohnungen die auf Hartz 4 Empfänger ausgelegt sind?. Sprich wo man nichts dazuzahlen muss?. Das evtl der eigene Lebenstandart nicht gehalten werden kann bzw Hartz 4 wohnungen einen Rückschritt darstellen steht selbstverständlich ausser Frage.
Sanyoo schrieb:Und in München gibt es keine Wohnungen die auf Hartz 4 Empfänger ausgelegt sind?. Sprich wo man nichts dazuzahlen muss?.Klar, die gibts in jeder Stadt. Aber wie gesagt, bis zu 300 Euro warm als Alleinstehender.