@EL Es ist unumstritten, dass die Menschen auf die Straße gehen, doch sind die Ursachen wieso sie auf die Straße gehen unterschiedlich. Die einen gehen auf die Straße, weil ein Park weichen soll für neue Betonklötze.
Die anderen gehen auf die Straße (Griechenland) weil sie den Staat und auch die ehrlichen Leute nicht mehr ausnutzen können. Es kann doch nicht sein, das für Tausende Tote Renten bezogen werden und wenn das dann auffliegt wird sich aufgeregt. Oder Steuern werden nicht bezahlt und man wirtschaftet in die eigene Tasche. Das betrifft garantiert nicht nur die Großen, sondern auch den einfachen Fischer, der eben nur 3kg Fisch versteuert anstelle der 8kg die er wirklich verkauft (das ist jetzt nur ein Beispiel). Wo ist das den rechtens???
Und ein Teil geht auf die Straße, weil sie in dem Spiel der Banken mitgemacht haben und nun auch verlieren. Wenn ich mir theoretisch kein Haus leisten kann und die Bank sagt, ach hier bekommste Geld und du zahlst mir das irgendwie und irgendwann zurück, kann das doch auf lange Sicht nicht funktionieren. Aber der Mensch will eben nun einmal immer mehr haben.
@Zeo Aber wenn du eine Ausbildung machst bekommst du doch nicht nur 400 EUR. Und wenn du in der Ausbildung eben nur deine 700 EUR bekommst, du verdienst doch aber nachher mehr.
Aber da kommt wieder die Ausrede das man für nichtstun auch das selbe bekommt.
Findest du dein Verhalten richtig bezogen auf die Menschen die arbeiten gehen auch wenn sie wenig verdienen.
Jetzt wird gleich wieder die Aussage kommen, dass ja das böse System schuld ist. Wenn es das System nicht geben würde, würdest du kein Geld bekommen.
Wir sollten doch froh sein, dass wir ein System haben, dass die meisten unterstützt, weil es von vielen getragen wird. Das es einige gibt, die durch die Maschen fallen ist schade aber vielleicht wollen sie es so. Es wird doch niemand gewungen in dem System mitzumachen. Aber wenn man dann jammert oder meckert, weil man sich nicht die Annehmlichkeiten leisten kann wie alle anderen, ist dass doch jedem seine eigene Schuld.
Wenn es Menschen nicht gegeben hätte, die gearbeitet haben, gäbe es kein Internet, keine Computer, keine Autos, Handys oder sonst etwas. Das scheinen einige hier zu vergessen. Sie wollen die Annehmlichkeiten aber vergessen, dass dafür jemand auch seien Zeit investiert hat um es zu erfinden. Diese Sachen sind doch nicht vom Himmel gefallen.