Die Hexenjagd auf die Raucher
17.08.2013 um 09:49Ich finde Raucher sollten nicht so arumentieren, indem sie mit dem Finger auf andere Sachen zeigen und dabei sagen - Das viel schlimmer. Ich finde es aber Blödsinn Richtlinien gegen das Rauchen mit Verordnungen für Industrie und Autos zu rechtfertigen.
Klar sind die Nichtraucher verärgert. Jahrelang wurden Ihre Bedürfnisse ignoriert. Ihre Rechte einfach beschnitten. Aber warum wünschen Sie den Rauchern das selbe Schicksal? Auge um Auge Zahn um Zahn? Wenn ich gelitten habe sollen auch Sie leiden? Die Zeiten in denen die Intoleranz auf seiten der Raucher lag sind jedenfalls längst Geschichte.
Eigentlich zeigt es nur, dass Dir als Raucher die Belange der Nichtraucher egal waren und jetzt als Nichtraucher sind Dir eben die Belange der Raucher egal. Rauchen macht ja nicht Intolerant oder ändert den Charackter. Du wirst noch der selbe Mensch sein der Du gewesen bist als Du noch geraucht hast.
Klar sind die Nichtraucher verärgert. Jahrelang wurden Ihre Bedürfnisse ignoriert. Ihre Rechte einfach beschnitten. Aber warum wünschen Sie den Rauchern das selbe Schicksal? Auge um Auge Zahn um Zahn? Wenn ich gelitten habe sollen auch Sie leiden? Die Zeiten in denen die Intoleranz auf seiten der Raucher lag sind jedenfalls längst Geschichte.
allmotlEY schrieb:Ich war selber Raucher, und ich gebe zu: Es hat mich nicht interessiert, ob ich andere belästige. Es war mir schlicht nicht bewusst. Ich habe genauso argumentiert wie du jetzt.Und was willst Du uns jetzt damit sagen? Ich war so als Raucher also sind alle anderen Raucher auch so? Oder die Mehrheit? Ein ganz ganz großer Teil? Ich war viel länger Nichtraucher wie Raucher. Mich hat nie ne Kippe gestört. Ich war mit Freunden in Bars die haben geraucht und mir wars egal. Da kann ich ja auch nich drauf schließen, dass es da jedem Nichtraucher genau so geht wie mir.
Eigentlich zeigt es nur, dass Dir als Raucher die Belange der Nichtraucher egal waren und jetzt als Nichtraucher sind Dir eben die Belange der Raucher egal. Rauchen macht ja nicht Intolerant oder ändert den Charackter. Du wirst noch der selbe Mensch sein der Du gewesen bist als Du noch geraucht hast.